Lan oder Wlan beim zocken?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also LAN ist beim zocken besser als WLAN.

Wenn dir WLAN allerdings ausreicht und du nur Störungen befürchtest kann man checken ob man vielleicht auf einem auch von Anderen in der Umgebung genutzten Kanal funkt.

Hat man eine Fritz Box so bietet diese in der Regel eine gute Übersicht wer auf welchem Kanal sendet.

Hat man einen anderen Router kann man einfach folgenden Befehl eingeben und bekommt dann eine Übersicht wer wo und wie stark in deinem Umfeld unterwegs ist.

cmd (als Admin ausführen)

netsh wlan show networks mode=bssid


Mit einer LAN-Verbindung sollte der Ping sinken.

Ok, also du meinst, dass wenn jemand im internet ist, der ping nicht ansteigt, oder? Denn einen generell niedrigeren ping brauche ich nicht unbedingt, nur eben einen stabileren..

0
@fireflophd

Es KANN am WLAN liegen, es KANN aber auch an der Internetverbindung liegen. Herausbekommen kannst du das aber nur durchs probieren. In den meisten Fällen liegt es aber am WLAN.

0

Was möchtest Du wissen?