Lan Netwerk Probleme -> Minecraft im Lan nicht spielbar, was tun?

3 Antworten

Ihr schließt die beiden PC's jeweils mit einem LAN Kabel an den Router an (kein Crossover) 

Auf dem einen PC öffnet ihr dann die Welt im LAN und öffnet eine Eingabeaufforderung. Dort gebt ihr dann ipconfig ein. Nun seht ihr die IP.

 Auf dem anderen PC gebt ihr diese IP jetzt in Minecraft ein und dahinter macht ihr einen Doppelpunkt und dahinter den Port. (Port wird nach dem Erstellen der LAN Welt im MC Chat angezeigt.

z.B. 192.169.178.20:25564

LAN-Verbindung begrenzt?!

Hallo erstmal!

Undzwar wie man an der Überschrift sehen kann habe ich ein Problem mit meiner LAN-Verbindung. Wenn ich das LAN Kabel zwischen meinem PC und dem Router verbinde steht oben bei mir am PC beim Netzwerk: "Netzwerk - begrenzt" (ich nutze Windows 8 Pro 64 bit). Vorher hat alles immer funktioniert aber von heute auf morgen steht das da. Die Adaptereinatellungen sollten auch richtig eingestellt sein.

Danke für alle Antworten! :)

XAcroX

...zur Frage

Zwei Router in einem Netzwerk betreiben möglich?

Hallo zs.

Ich hätte eine Kurze frage. ich wollte fragen ob man über 1 Netzwerk 2 Router betreiben kann ? Ich habe das Problem das der Haupt Router im Wohnzimmer ist und ich leider keine Möglichkeit habe ein Kabel zu verlegen. da der Router zu weit weg ist hab ich auch eine Sch*** w-lan Verbindung.. Ich benutzte zu Zeit eine lan Steckdosen Buchse die auch nicht gerade so gut ist.. Deswegen hab ich mich gefragt ob es möglich ist das ich noch einen Router ich mein Zimmer anschließe die Möglichkeit einen Router in meinem Zimmer anzuschließen ist möglich. Wenn es möglich ist zwei Router zu benutzten wie muss ich das ganze denn einstellen ?

Ich hoffe ihr versteht mein Problem ist für mich etwas schwer das ganze zu formulieren...

...zur Frage

Wlanrouter an Schul-Lan?

Und zwar...geht das einen einfach wlan router (Lan+Strom) an ein Schulnetzwerk zu hängen da es ja verschiedene Accounts im netzwerk gibt die nur rein dürfen(denk ich denfalls..oder halt die ip adressen

...zur Frage

Falsches Netzwerk angezeigt?

hallo habe eine frage: ich habe meinen pc neu aufgesetzt und habe habe ihn mit dem LAN verbunden. dabei war was anders. kurz am rande: unser Router(Asus) kann 2 Netzwerke senden(privat und gast) und 1 LAN Netzwerk übers kabel(privat). ich hab ihn also eingesteckt und gemerkt dass der pc mit dem gast Netzwerk verbunden ist. und hier beginnt meine frage ! wie stell ich die Verbindung um dass der pc im privaten netz ist damit ich wieder drucken kann. ich komme nicht weiter da ich schon das kabel am Router an verschiedenen Buchsen getestet habe und das kabel was an einem switch hängt an noch einen switch gehängt. also die Verbindung: Router->switch.>switch->pc würde mich über eine rasche Antwort freuen

...zur Frage

Lan verbindung verfügt über keine gültige IP-konfiguration // warum nicht?

moin moin, ich habe seit ein paar tagen einen neuen pc, der jedoch keine internet verbindung herstellen kann... ich habe das lan kabel mehrfach ein und aus gesteckt und den router neugestartet, es kommt jedoch immer wieder der selbe fehler...Lan verbindung verfügt über keine gültige IP-konfiguration... ich habe den fehler auch gegoogelt, die antworten konnten mir allerdings nicht helfen , da das bei mir anders aussieht als beschrieben... ich habe windows 7 home premium ... im netz hab ich immer wieder gelesen dass man aus "netzwerk und freigabe center" gehn soll und dann auf "adaptereinstellungen ändern", soweit klappt das auch noch, ich kann allerdings nicht auf ipv4 klicken, da bei mir nur "LAN-Verbindung " angezeigt wird... wenn irgendwer eine idee hat wäre das echt cool ^^

...zur Frage

Zweiten Wlan Router an Speedport anschließen?

Hallo. Ich möchte mein Netzwerk erweitern. unser Speedport W700V Steht im EG, doch i möchte meinen neuen PC über LAN verbinden. Blöd ist nur, dass der PC im Kellerzimmer steht. Meine Frage ist nun, ob ich einen günstigen (W-)LAN-Router dabeikaufen kann, um mit diesem eine LAN- Verbindung zu generieren. Oder sollte ich einfach den alten Router unten hin stellen und einen Repeater für W-LAN holen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?