2 Antworten

Ich glaube kaum, dass ein solcher NAS in der Lage ist, komplexe Aufgaben eines Root-Servers zu bewältigen.

Wofür brauchst du denn einen Root-Server ? Willst du bei dir daheim ein Gameserver aufmachen und parallel eine Webseite hosten samt Teamspeak für den eigenen Clan über die DSL 2000 Leitung ?

Für normale Heimnetzanwendungen ist ein NAS i.d.R. völlig ausreichend. Lies dir erstmal Linuxkenntnisse an und dann kannst du dir ja noch einen Server zusammenbauen, falls du einen brauchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Modder112
05.10.2011, 01:28

ich möchte gerne eine notfall gameserver betreibe wenn mein vserver ausfällt (passirt ab und zu) aber ich habe kein zugriff auf weitere dateine. d.h. ich habe ein kontroll planel (website) womit ich bittorent server, itunnes server , UPnP AV server und ftp server verwalten kann . Natürlich auch user und zugriffsrechte. aber wie soll ich jetzt da ne anwendung staren? kannst du mir sagen?

0

Hallo

Das ist ein NAS (Datenspeicher) und somit ist es Technisch nicht möglich daraus eine Root Server oder sogar einen Gameserver zu machen. Und wenn du da mit Hängen und würden eine Linux drauf bekommst dann aber mit einer Leistung eines Rechners von vor 10-15 Jahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Modder112
07.10.2011, 02:24

Auf dem Cnmemory Externes NAS-Netzlaufwerk 2 TB kann man zentrale Daten wie Dokumente, Fotos, Videos, Musik uvm. Speichern. Das Laufwerk unterstützt sowohl iTunes Server und BitTorrent™ als auch SMB, AFP, FTP und ermöglicht TCP/IP - Datenaustausch zwischen Windows, Mac und Linux.

− Zentrales Speichern und gemeinsames Nutzen von Dokumenten, Fotos, Videos, Musik uvm. − Unterstützt iTunes Server und BitTorrent™ − Unterstützt SMB, AFP, FTP und TCP/IP - Datenaustausch zwischen Windows, Mac und Linux möglich − Eingebauter DHCP Client und Server − Webbasiertes Konfigurationsmenü − Inkl. CnMemory Software Suite − Kapazität: 2.000 GB − Maße: 41 x 201 x 132,5 mm − 1 BAY, unterstützt 3,5 Zoll SATA HDDs − Dateisystem (Lesen/Schreiben): FAT 32 / NTFS − Schnittstelle: 1 x USB 2.0 / 1 x Gigabit LAN − Unterstützt HDD S.M.A.R.T − 12 V Netzteil inklusive − Max. Benutzeranzahl: 256 − LED Anzeige

das steht da und ihn der zeitung standt als homeserver nutztbar

warum geht des den nicht?

0

Was möchtest Du wissen?