LAN langsamer als WLAN

4 Antworten

Wenn das Kabel in der Wand die Gb/s nicht unterstützt dann liegt ed an den 2 Dosen oder besser am Kabel du könntest dir auch einen Wlanstick wie den FRITZ! Wlan Usb stick n holen (gehen aber auch andere). Habe sehr gute Erfahrungen mit diesem gemacht

Ein LAN-Verkabelung muss passende Kabel und Dosen verwenden. Stimmt die Qualität aller oder einzelner Teile nicht oder sind die Dosen nicht korrekt beschaltet, dann sinkt der Datendurchsatz.

Probier doch testweise mal, den Rechner direkt an den Router anzuschliessen. Wenn dann die Verbindung wesentlich besser wird, hast du das Problem schon gefunden.

Woher ich das weiß:Beruf – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

vermutlich liegt es an den zwei dosen. das lan ist in der regel schneller als wlan. wenn du den router direkt per lan mit dem pc verbindest, müsste das problem behoben sein

Das geht leider nicht, da die Geräte in Unterschiedlichen Etagen sind

0

Welche Bandbreite hat den dein LAN?

Ich habe eine 16.000er Leitung also sollten theoretisch 2mb/s ankommen oder wenigstens 1,6mb/s aber ich hab 1,1

0
@xxelaa

Und über WLAN 1,3mb/s

0

Was möchtest Du wissen?