LAN Langsam nach PC-Umbau?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

mit Hilfe des Task-Managers kannst du feststellen, welcher Prozess ggf. dein Netzwerk ausbremst. Unter der Registerkarte "Prozesse" findest  du eine tabellarische Übersicht. Mit einem Klick auf den Spaltenkopf "Netzwerk" kannst du diese Liste entsprechend ab- oder aufsteigend sortieren. Klickst du mit der rechten Maustaste auf einen Prozess, so kamnnst du "online suchen" auswählen und mittels Browser ermitteln, um welche Aufgabe es sich dabei handelt.

Bedenke auch, dass gerade sonntags die Netzwerkaktivitäten recht hoch sind und deine Leitung zum Provider ausbremsen können.

LG Culles

egoshootersucht 06.08.2017, 16:58

lies mal meine kommentare bei den anderen antworten, das sollte die sache ein wenig einschränken. und p.s.: alle prozesse sind bei 0 Mbit/s

0
Culles 06.08.2017, 17:05
@egoshootersucht

Hallo,

ich sehe da keinen Konflikt mit den anderen Antworten. Offensichtlich liegt es also nicht an irgendwelchen Hintergrundaktivitäten und es liegt daher mit großer Wahrscheinlichkeit ein (temporäres) Leitungproblem vor.

LG Culles

0
RIDDICC 06.08.2017, 18:45

warum klappt's dann mit dem Laptop?

0

vielleicht laufen grad Updates?

da hilft nur abwarten und Ruhe bewahren und 1l-3l trinken (aber Wasser... und über den Tag gleichmäßig verteilt...)...

https://www.gutefrage.net/frage/extrem-hoher-datenverbrauch-im-internet--downloads-im-hintergrund

egoshootersucht 06.08.2017, 16:45

das hoffe ich, denn ich hab gerade versucht, meinen laptop anzustecken, statt dem desktop. funktioniert super

0
RIDDICC 06.08.2017, 16:49
@egoshootersucht

soopa...

dann ist ja alles klar...


ABER: wenn man Windoze beim Updaten stört, dann fängt es das nächste Mal von vorne an... und wenn man es dann wieder stört, dann... du weißt schon selbst, was dann... Neo... :) alles was ein Ende hat, hat auch einen Anfang... oder zwei oder drei...

0
egoshootersucht 06.08.2017, 16:56

ja aber ich sehe weit und breit keine updates, die momentan laufen, deswegen macht mich die sache extrem stutzig...

0
egoshootersucht 06.08.2017, 16:56

übrigens, der dienst für windows update ist "beendet"

0
RIDDICC 06.08.2017, 17:04
@egoshootersucht

bist dir sicher?

hast die andere Frage gelesen?

was sagt denn dein Ressourcenmonitor?

Copyyy, 03.08.2017
Öffne den Ressourcenmonitor und unter Netzwerk kannst du sehen, welcher Prozess wie viele Daten sendet und empfängt

0
egoshootersucht 06.08.2017, 17:09

naja, spd.exe und MSI_ActiveX_Service.exe, sonst nur Systemprozesse...

0
RIDDICC 06.08.2017, 17:13
@egoshootersucht

also geht da echt nix durch das LAN (die Netzwerkkarte blinkt also nich?), aber der Speedtest ist trotzdem immernoch mies?

dann weiß ich auch nich, was Windoze wieder hat...

mal ne Knoppix DVD brennen?

0
egoshootersucht 06.08.2017, 17:15

ich versuch jetzt mal die win7 festplatte mal anzuschließen, dann melde ich mich

0

Sind wohl Störungen auf der Leitung. Das Problem ist nicht bei Windows zu suchen. Melde den Fehler deinem Internetdienstanbieter. Evtl. kannst du Speedtest auch auf deinem Smartphone ausführen.

egoshootersucht 06.08.2017, 16:25

Das kann doch nicht sein. Das LAN hat super funktioniert, bevor ich den PC umgebaut habe...

0
suparu 06.08.2017, 16:46

LAN ist das lokale Netz in deiner Wohnung. Du hast aber Probleme mit dem Internet, dafür ist der Internetanbieter verantwortlich. Probiere wie gesagt den Speedtest auch von einem anderen Gerät auszuführen. www.speedtest.net

0
egoshootersucht 06.08.2017, 16:55

@suparu ich beschäftige mich schon sehr lange mit pcs...und ich habe gerade das lan kabel an meinen laptop gesteckt, was wubderbar funktioniert

0

Was möchtest Du wissen?