LAN kaputt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Glaub du hast nen Logikfehler.

Wenn du einen HotSpot erstellt hast, dann ist dein Rechner selbst ein WLAN Access Point. Dieser bekommt über deine LAN Verbindung das Internet freigegeben. Du kannst in diesem Fall nicht mit dem WLAN deines Routers verbunden sein, da WLAN Sticks ENTWEDER im AP (Access Point, Rechner IST das WLAN) Modus, oder Infrastrukturmodus (Rechner verbindet sich mit WLAN) funktionieren. Also Access Point und gleichzeitig mit der Box verbunden sein geht nicht.

Wenn du stattdessen dich ganz normal mit dem WLAN deiner Box verbunden hast, dann zieh den WLAN Stick einfach ab und dann geht die Verbindung ganz normal über LAN.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Wulf19 26.11.2016, 11:31

ja dank chip.de ging das nicht so einfach aber trotzdem danke, ich habs jetzt auch wieder hin bekommen 

0

schalte in den Adaptereinstellungen deinen WLAN-Stick aus und deine LAN-Verbindung an
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Wulf19 26.11.2016, 11:29

so einfach war es nicht, weil ich was im cmd verstellt hatte, funzt jetzt aber alles wieder 

0

Was möchtest Du wissen?