LAN Kamera im Netzwerk anmelden

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Michael20020, bitte die Anleitung der Kamera lesen, hier müssen mit Sicherheit in der Fritzbox noch Ports freigegeben z.B. Port 3072 oder steht aber in der Beschreibung der Kamera. Sollte es keine Portfreigaben geben, können die meisten Kameras nicht gefunden oder angesprochen werden. Weiter würde ich die Kamera an Lan3 anschließen, evt. ist die Fritzbox an Lan4 auch auf Gastzugang eingestellt, diese kann ich so nicht beurteilen. Bitte alle Angaben mal Prüfen.

Hi funcky49 Danke für die Rückmeldung. Leider gab es zu der Kamera keine Anleitung. Muß die Kamera bei der Fritzbox angemeldet sein, so das Sie eine IP-Adresse bekommt? Ohna Anmeldung und mit Anmeldung komme ich keinen Schritt weiter. Die Kamera ist über LAN 2 angeschlossen. Wenn ich nun ipconfig eingebe erscheint:

Ethernet-Adapter LAN Verbindung 2: IPv4 Adresse 169.254.52.120 Diese Adresse steht aber schon im TransServer vom G-Surf_pro unter Server Einstellungen. Somit kann ich die IP-Adresse nicht als Kamera eingeben.

Frage zu Port 3072 - Meinst Du damit RTSP Port? Was ist Transmission Protocol? RTSP-TCP oder RTSP-UDP

Kennst Du vielleicht ein kostenfreies deutsches Kamera-Programm? Kannst Du da eins empfehlen?

Vielen Dank schon einmal Gruß Michael

0
Über die MAC-Adresse wurde die Kamera an der Fritzbox angemeldet

Verstehe ich nicht. An der FB muss kein Netzwerkgerät angemeldet werden außer WLAN. Lösche in der FB alle derartigen Einträge zur Kamera.

Die Kamera an die FB anschliessen, dann erhält sie per DHCP (sofern in der FB aktiviert) eine IP-Adresse, Mit dieser Adresse musst Du die Kamera anpingen können. Über die Software solltest Du dann auf die Konfiguration der Kamera zugreifen können und ihr eine statische IP aus Deinem Netzwerk (außerhalb des DHCP-Bereichs) zuweisen (damit sich die IP-Adresse nicht ändern kann!),

Hi Danke für die Antwort. Ich habe die Einstellungen der Kamera in der Fritzbox gelöscht. Ich habe bei meiner FB DHCP aktiv gesetzt. Jetzt such die FB aber nach einem Telefon. Findet das nicht und setzt den hacken bei DHCP wieder raus. Beim Befehl ipconfig wird nur mein PC gefunden. Der arbeitet aber auch nur über WLAN mit der FB. Bin somit keinen Schritt weiter gekommen.

Gruß Michael

0
@Michael200220

Hallo Michael,

Jetzt such die FB aber nach einem Telefon.

das hat nichts mit DHCP zu tun

Beim Befehl ipconfig wird nur mein PC gefunden

Das ist korrekt, nur dafür ist dieser Befehl da, nicht um andere Netzwerkgeräte zu finden.

Tut mir leid, das Ganze ist so verworren, dass ich Dir von hier aus nicht weiterhelfen kann. Vielleicht kennst Du jemand, der erfahren ist und sich das mal vor Ort ansieht.

1

Was möchtest Du wissen?