LAN-Kabel zur Repeaterverstärkung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo QuestionM8,

eventuell ist dies mit einigen speziellen Repeatern möglich oder mit einer Custom Firmware auf dem Router, allerdings würde ich dir einfach empfehlen einen zweiten Router zu kaufen, keinen mit Modemintegration sondern einen, den man über einen LAN Anschluss mit einem externen Modem verbindet. den Kennst du dann darüber verbinden, müsste auch mehr Sendeleistung haben und ist eventuell auch nicht so teuer.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst einen Repeater mit LAN-Anschluss meist auch als Accesspoint verwenden.

Wenn du in der Etage über dem Router einen LAN-Anschluss hast, dann verbinde den Repeater per LAN-Kabel mit dem Anschluss. Schau dann mal in die Anleitung zu deinem Repeater, wie du die Accesspoint-Funktion einstellst.

Der Repeater arbeitet dann wie ein zweiter Router.

Den Repeater per Kabel mit dem Router zu verbinden könnte auch klappen, der Repeater würde dann im Grunde genommen auch als Accesspoint arbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?