Lan Kabel "zerstört" ( Computer )?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt irgendwo einen Wackel kontakt. Überall wo das Kabel rauskommt mal nochmal ein und aus Stecker zur Not hin und her bewegen. Das gelbe Dreieck zeigt dir an, dass er zwar mit einem Netzwerk verbunden ist. In dem Fall mit dem router. Aber keine Verbindung zum Internet Herstellen kann,

4 Hauptverursacher, warum du kein Internet haben kannst:
1. Der Provider - schlecht, dagegen kannst du gar nicht viel machen außer das Problem dort zu melden
2. der Router...wenn der nicht mit dem Internet verbunden ist (keine Einwahl wegen falscher Daten, verschaltet, im falschen Modus etc.) - kann man Einiges dagegen machen. Wenn gar nichts mehr hilft, Router zurücksetzen und die Zugangsdaten von deinem Provider wieder eingeben und verbinden lassen.
3. Problem Kabel: Wenn du nicht sicher bist: nimm das Kabel, steck das eine Ende in LAN1 und das andere in LAN2 deines Routers....leuchten beide ist das Kabel in Ordnung (auch Schleifentest genannt).
4. dein Computer: . auch schlecht, denn das kann einiges sein...vom falschen einstellen (z.B. öffentliches Netzwer), falsche DNS Server eingetragen oder überhaupt irgend etwas eingetragen...bishin zur defekten LAN-Karte.

Gib uns mal nähere Infos: Welche LEDs hat dein Router und welche leuchten (und welchen hast du). Gibt es andere Endgeräte die Internet haben (z.B. Handy)? Anderes Kabel versucht? Anderen Router?

Tritt das Problem nur bei dem einen Rechner im Netwerk auf oder bei allen?

Nur bei dem Rechner

0

Was möchtest Du wissen?