LAN kabel wird nicht mehr erkannt Windows 10?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Erkennt Windows den LAN Adapter als Hardware?

Ich hatte das Problem, dass ab und an Windows 10 den LAN Adapter gar nicht erkannt hat, ich musste da immer den PC neustarten, ein Treiberupdate von der Seite des Motherboardherstellers hat das im Endeffekt behoben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chris14014
14.11.2016, 18:10

Ne wird garnicht erst erkannt es wird nur mein wlan erkannt

0

Das klingt allerdings sehr nach einem fehlenden/"kaputten" Treiber vom Mainboard...

Versuch einfach mal die Treiber vom Mainboard mithilfe der beiliegenden Cd neu zu installieren / zu reparieren.

Ansonsten würde ich sagen probier mal bitte ein anderes Kabel aus, je nach Alter tendieren die Dinger nämlich auch mal zu Wackelkontakten.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen =)

Grüße,

Alex

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alexanderimus
14.11.2016, 18:12

Ich habe da gerade bei dir gelesen "wird nur mein Wlan erkannt"...

Bitte schalte mal deinen Wlan Adapter in den Adapter-Einstellungen ab, und probiere es dann nochmal.

Handelt es sich um einen Laptop oder einen normalen Pc?

0
Kommentar von Chris14014
14.11.2016, 18:13

1.Danker den Tipp mit dem Motherboard werde ich mal ausprobieren nur das Problem ist das keine Cd dabei war

2.das kabel ist 1/1-2 Jahre alt

0

Was möchtest Du wissen?