Lan-Kabel wird nicht erkannt, bitte um hilfe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, daran liegt es. Du musst jetzt schauen, warum da das gelbe Warnsymbol ist. Doppelt anklicken und dann steht da was. Eventuell Treiber neu installieren oder ähnliches. Das Warnsymbol heißt, das Gerät funktioniert nicht richtig.

Was meinst Du mit "Weil die IP-Adressen nicht übereinstimmten"? Du bekommst für die WLAN-Karte und die LAN-Karte separate IPs. Alle Netzwerkgeräte müssen unterschiedliche IP-Adressen haben - auch wenn es derselbe Rechner ist.

Wenn Du für das WLAN und das Kabelgebundene LAN dieselbe IP fest konfigurierst, dann bekommst Du einen IP-Adresskonflikt und gar nichts geht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mattbeaker
07.03.2017, 18:44

Dass mit den IP adressen übereinstimmen hat nichts mit meiner Frage zu tuhn, dass problem hatte ich mal nun ist es ein andres, mein lan kabel wird einfach nicht erkannt.

0

ein LAN Kabel wird selbst nicht erkannt bzw angezeigt sondern nur das was an anderer Seite ist sprich z.B. der Router

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ohwehohach
07.03.2017, 18:29

Ich glaube was er meint ist, dass wenn das Kabel eingesteckt ist und das mit dem Router verbunden ist normalerweise eine Meldung kommt, dass zumindest das Kabel steckt. Sonst heißt es, dass das Kabel nicht angeschlossen ist.

Aber da eh der Netzwerkadapter nicht geht...

1
Kommentar von newcomer
07.03.2017, 18:30

am Rechner muß automatische Suche IP Adresse eingestellt werden da der Router auf DHCP eingestellt wird sprich er stellt IP Adressen zur Verfügung

0

Wahrschnlich kein Treiber für den Ethernet Controller (Netzwerkkarte) installiert. Such einfach mal auf der Acer Seite nach deinem Model, dort solltest du auch den Treiber finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?