Lan Kabel wird nicht erkannt ...

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Willst du deinen Laptop per LAN-Kabel an den PC anschließen?

Wenn beide Rechner mit WLAN zurechtkommen, dann sind sie doch bereits verbunden. Was genau ist denn dein Ziel? Wenn du anstelle des WLAN eine Kabelverbindung nutzen willst, musst du das den PC per Kabel mit dem Router verbinden.

etaaobp 07.03.2014, 17:37

Also der PC geht nur mit Lan und der Laptop mit beidem. Dann hat heute die Lan verbindung beim Pc nichtmehr funktioniert und ich habe sozusagen mit dem laptop nur überprüft obs da auch nicht geht... und es geht dort ebenfalls nicht

0

Fand eine Neuinstallation statt? Hat das Ethernet auf dem Notebook schon mal funktioniert? Wahrscheinlich wurde einfach der Ethernet-Treiber nicht installiert.

etaaobp 07.03.2014, 17:27

manuell habe ich nichts gemacht, da ging vorgestern noch alles. Und ja, es hat auch schon immer auf dem laptop funtioniert.. auch wenn ich das kabel einstecke kommt kein hinweis/geräusch (ich weiß zwar nicht ob sonst auch ein ton kommt, ich kann mich daran nichtmehr erinnern xD) Und wie soll ich jetzt weiter vorgehen?

0
cyberadvisor2 07.03.2014, 17:31
@etaaobp

Versuche mal, den Ethernet-Treiber neu zu installieren. Wenn die Frage kommt, ob der bisherige Treiber entfernt werden soll, ja sagen.

0

Was möchtest Du wissen?