Lan-Kabel, welches ist das beste?

5 Antworten

das beste kabel ist das welches die anforderungen erfüllt. bei direkter verbindung zwischen 2 PC ein Cross Over, wenn ein router, Switch etc. dazwischen sitzt, ggf. ein 1:1 kabel.

außerdem sollte es den Standart Kat5e mindestens erfüllen, besser kat6 und nicht zu steif sein, damit es sich besser verlegen lässt...

lg, Anna

wenn es fest verlegt werden soll, empfehle ich Kerpen megaLine Kat7 und für die enden entsprechende Netzwerkdosen. auf den router oder das endgerät kann dann eine Lan Dose, oder ein Patchfeld, mindestens kat6 verwendet werden. ich empfele produkte von ZaTech

lg, Anna

Ich glaube nicht dass sich da so viel tut. Ist doch nur ein Kabel. Die Verarbeitungsqualität sollte keinen großen Einfluss auf die Datenübertragung haben.

Wer das ernst nimmt kauft 2 mal.

0
@GoetheDresden

Naja, auch bei günstigen Kabeln muss man sich schon dumm anstellen bis die kaputt gehen. Einfach vorsichtig aufrollen, nicht zu sehr drehen oder mit dem bürostuhl drüber fahren und dann geht das schon.

0
@Haffo

Es geht um die Übertragungsrate, und nicht wann es kaputt geht! Kapiers doch, dass wenn man keine Ahnung, so wie du, von einem Thema hat, man einfach nicht komentieren soll!

1

Was möchtest Du wissen?