LAN Kabel Wahl?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

"Das beste..."

wäre ein Netzwerkkabel der Kategorie Cat.7.

Dieses ist aber für den Hausgebrauch absolut nicht nötig. Netzwerkkabel ab Cat.5e sind bereits für Gigabit-LAN geeignet und entsprechen somit völlig deinen Anforderungen. Möchtest du auf Nummer sicher gehen, kannst du natürlich auch zu Cat.6 greifen.

Bei älteren, gebrauchten Kabeln solltest du darauf achten, dass es sich hier nicht um ein Cat.5-Kabel - also ohne das "e" - handelt. Diese sind nur für die 100er Leitungen ausreichend.

https://www.computeruniverse.net/kaufberatung/230-30000911/netzwerkkabel.asp

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In deinem Fall würde ich dir Cat.7 Kabel empfehlen ein cat.6 kabel oder cat.5.e würde aber auch reichen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach darauf achten, dass es ein Gigabit-LAN-Kabel (1000Mbit) ist. Sonst gibt es da denke ich kaum Unterschiede.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm am besten ein Cat 7 Kabel und achte auf die Übertragungsrate! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?