LAN Kabel verlegen Netzwerk?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kabel nehmen ist vernüftig wenn es dir auf Leistungs ankommt. Für die Verlegung nimmtst du Verlegekabel ab CAT 5e aufwärts damit GBit/s funktioniert. An jedes Ende eine Dose oder ein Patchfeld auf der einen Seite. Patchkabel ist nicht dafür gedacht, sondern flexibel über die Strecken für die hartes Kabel nicht geht. Verlegekabel hat die besseren Eigenschaften.  Verlegekabel mit Steckern dran macht auf die Dauer nicht glücklich, das habe ich selbst herausgefunden und Du musst meine Fehler ja nicht wiederholen.

Kabel und Zubehör gibt's nicht nur bei Ebay sondern auch in lokalen Fachhandel und im Baumarkt und natürlich auch bei den Fachversendern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lutsches99
27.04.2016, 16:53

danke für deine Antwort.

0

Benutz lieber einen DLAN Adapter, du kannst dir so Arbeit sparen
Außerdem verlierst du Bandbreite durch längere Leitung. Nach insgesamt 110m kommt schon fast nix mehr an überleg dir das also gut.

Aber deine Idee so klappt generell schon

Kommentar von lutsches99
26.04.2016, 21:55

DLAN habe ich und bin nicht wirklich zufrieden damit. Die Bandbreite leidet darunter auch sehr und man braucht immer eine einzelsteckdose. LAN Kabel erscheint mir als schneller und stabiler. Länger als 20m ist es ja nicht.

0
Kommentar von lutsches99
26.04.2016, 21:58

was ist besser? Verlegekabel oder Kabel wo schon Stecker dran sind?

0
Kommentar von SinomHD
26.04.2016, 22:14

kommt aufs gleiche hinaus nimm einfach das war billiger ist

0

Ich habs über nen TP-Link repeater und einem switch gelöst. Dann einfach 1 kabel vom repeater zum switch und 4 dort raus

Kommentar von Retniw98
26.04.2016, 23:34

TP Link ist immer gut 👍🏼

0

Von d LAN halte ich nichts. Mit vormontierten Steckern es muss nur ein ausreichend großes Loch gebohrt werden.

Kommentar von lutsches99
27.04.2016, 12:37

Bin mit dem Dlan da der gleichen Meinung wie du. Danke für deine Antwort!

0

Was möchtest Du wissen?