Lan kabel umgesteckt bei router . Kann nicht mehr telefonieren.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo kutaelion,

deine Frage ist zwar schon einen Augenblick her, allerdings möchte ich gerne meine Hilfe anbieten.

Wenn Sie denn noch benötigt wird. Läuft alles wieder?

Viele Grüße Rebekka von Telekom hilft

Geht wieder

0
@kutaelion

Guten Morgen kutaelion,

danke für die Rückmeldung. Dann wünsche ich weiterhin viel Spaß beim Telefonieren.

Viele Grüße Rebekka von Telekom hilft

0

Solange alle Kombinationen ausprobieren, bis das richtige LAN-Kabel wieder am ursprünglichen Steckplatz angekommen ist. Evtl. nach jeder Änderung für 2 Minuten den Netzstecker ziehen und den Router neu hochfahren. U.U. steht aber auch in der Router-Konfiguration, welches Gerät an welcher Buchse sngemeldet war/ist. Natürlich solltest Du zumindest Ein- und Ausgänge nicht miteinander vertauscht haben.

Warum schaust Du nicht in das Handbuch des Speedports, dort sind die Anschlüsse beschrieben und kannst sicher die richtige Verkabelung wiederherstellen. Hier kannst Du alle aktuellen Dokumentationen herunterladen:

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/theme-363694070

Woher ich das weiß:Beruf – Langjährige Erfahrung als Systemtechniker für TK-Anlagen

Ich nehme mal an, dass du ein Handy hast & an deiner Stelle würde ich mal den Anbieter kontaktieren.

Was möchtest Du wissen?