Lan Kabel nur Download?

4 Antworten

Nein ein solchen defekt gibt es nicht. Wenn du ins Internet kommst ist es immer ein Senden und Empfangen. Du stellst ja eine Anfrage ans Internet, also sendest du ja Informationen. Genau das selbe wenn du dich am Router anmeldest.

Was aber durchaus möglich ist, ist das dein Kabel einen defekt hat, schlechte sende Qualität. Einfach mal tauschen.

Ich vermute jedoch mehr einen Fehler in deinem PC.

Und wenn der Kabeltausch nichts bringen sollte, würde ich mal den Router resetten, also Werkszustand herstellen, damit der beim Neustart die neueste Firmware laden kann.

17

Das ist Bullshit. Das Kabel funktioniert, sonst hätte auch keinen Download, denn dafür muss er den Empfang von Paketen bestätigen, sonst kommt der Rest nicht. Außerdem muss er den Download ja irgendwie anfordern. Alle Geräte auf den unteren Netzwerkebenen funktionieren, allenfalls ein zurücksetzen der Firewall (also Router) oder höherer Ebenen bringt etwas.

0
18
@tom1stein

Bullshit???

Geht's auch etwas freundlicher, oder ist dein Vokabular derart eingeschränkt?

Und was ich oben zum Besten gab, ist wörtlich das, was mir die Technik/Störungsannahme der Telekom dazu vermittelte! Ich bin Mediziner, kein Techniker, muss mich folglich auf deren Auskunft verlassen (können).

0
18
@Maxetix

Und sieh das jetzt nicht als Angriff auf deine Person, dass ich "Bullshit" bemängelte. Ich sehe es einfach nur so, dass allgemein der Sprachgebrauch immer mehr verroht und erwarte grad von älteren Mitgliedern dieser Community, dass sie aktiv gegensteuern und durch "Gutes Beispiel" auf die Jüngeren einwirken!

Peace ;)

0
17
@Maxetix

1) Ich habe nicht Dich angegriffen, sondern das, was Du gesagt hast. Der Unterschied ist mir schon wichtig - entschuldige bitte, wenn das nicht deutlich wurde.

2) Dann hat der Telekomiker Bullshit erzählt! Es ist technisch (und logisch) nicht möglich, einen gezielten Empfang/Download anzustoßen, wenn man nicht senden kann. Auf dem Kabel sind Upload und Senden das gleiche, da gibt es keine getrennten Kabel für Steuerinformationen und Daten - dies muss nicht jeder wissen, aber ein Telekomiker sollte es wissen oder schweigen.

1

Jap, da sind 8 Kabel drin, davon machen je nach Leitung 2 bis 4 Upload. Kabel wechseln!

17

Und wie startet der Download, wenn er nicht über eine Sendeleitung angefragt wird?

0

Zu WENIG Mbit/s werden empfangen

Hallo, Und zwar habe ich eine 18K (18 Mbit/s) Leitung von denen ich immer nur genau 10Mbit/s Download und 0.65Mbit/s Upload empfangen kann egal ob mit LAN Kabel oder WLAN Stick. Da ich mich in dem Gebiet nicht sonderlich auskenne packe ich alle evt. nützlichen Informationen unten rein. (Alle Speedtests wurden mit voller Verbindung (allen Balken) durchgeführt) >

ANBIETER: M-NET WLAN-ROUTER: Fritz!box Fon 7390 BAND: 2,4Ghz Kanal: 3

...zur Frage

Ping schwankt trotz LAN-Kabel?

Seit 4 Tagen habe ich mit starken Pingschwankungen zu kämpfen, welche sich besonders in Online-Spielen wiederspiegeln. Ich benutze ein LAN-Kabel und habe nach Speedtests eine 100k Download und 2.5k Upload Geschwindigkeit.

Das Bild verdeutlicht vielleicht, was ich meine:

...zur Frage

Ich hab ne 6k leitung, ohne LAN-Kabel 600 kb download, doch wie viel mit LAN-Kabel?

Was meint ihr, könnte es den download toppen?

...zur Frage

beste torrent einstellungen

meine download rate is da 35 kb/s und upload rate 90 kbs was sind jetzt die besten einstellungen?

...zur Frage

Unitymedia SMS an mich mit folgendem?

Also ich habe bemerkt das meine 400k Download und 20K Upload nicht mehr vorhanden sind, von vorgestern auf gestern habe Ich es bemerkt.

Jetzt habe ich diese SMS bekommen nachdem ich die Störung gemeldet habe: Sehr geehrter Kunde( Dick sucker) Bitte beachten Sie, dass die LAN Poers 2-4 Ihrer Fritzbox standartmäßig auf 100mbit/s eingestellt sind. Um Geschwindigkeiten groeßer 100MBit/s zu übertragen muessen diese in den LAN Einstellungen der Fritzbox in den sogenannten Powermode gesetzt werden.

Das Lan Kabel ist auf Slot 1. Wo stelle Ich die Ports um?

...zur Frage

Ich habe eine DSL 32000 Leitung aber sehr geringe Upload-Geschwindigkeit?

Heute ist mein neues Cat.7 Lan kabel angekommen ich habe meinen Rechner via kabel an den Router angeschlossen und habe einen Speed test gemacht hatte 40 mbit/s im Download aber bei der Upload Geschwindigkeit habe ich mich gewundert es waren maximal nur 2 mbit/s ist das normal???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?