Lan Kabel mit TAE-Dose verbinden?

2 Antworten

es geht, allerdings nur mit einschränkungen....

wenn du die
Aderpaare 1 (Kontakte 3 und 6) und 3 (kontkate 1 und 2) verwendest, hast
du ein 100 MBit/s Netzwerk. 1000 MBit/s sind so leider nicht drin.

bleibt
noch die sache mit der buchse. das KÖNNTE gehen. aber so ganz sicher
bin ich mir da nicht... besser wäre es, du beschaltest einfach zwei
doppeldosen (Kat5 oder 5e) so, dass du eben links das Netwerk und rechts
das telefon auflegst (blaues Aderpar auf 4 und 5) dann brauchst du nur
noch zwei adapter von Western nach TAE...

oder du verwendest
gleich das richtige kabel, je nach dem was du dü für einen router hast.
z.B. ein Westernkabel 6p / 8p, 4polig belegt...

lg, Anna

das ist keine LAN -Buchse. die Buchse ist für einen ISDN- Anschluß, etwas völlig anderes

so wie du das vorhast funktioniert das nicht

Wie kann man zwei PC mit ein LAN kabel verbinden?

Ich möchte 2 Pc verbinden und habe an beiden ein LAN kabel angeschlossen . Der eine Hat Windos 7( und Internet) und der andere Windos XP (kein Internet).Ich Möchte auf den XP rechner Internet haben geht das Ihrgendwie? Kann ich auch Ihrgenwie daten austauschen?

...zur Frage

Router (EasyBox) DSL verbinden keine TAE Dose

Hallo,

mein Problem ist folgendes. Ich habe einen Neuanschluss bei Vodafone beantragt für Festnetz und Internet. Am 31. Juli kommt der Telekom-Techniker. Letzte Woche kam die Easy-Box mit allen Kabeln etc. Nun soll ich die Easy-Box mit der mittleren Steckdose der TAE-Dose verbinden. Mein Problem ist nur in meiner Wohnung gibt es keine TAE-Dose sondern nur eine Dose die aussieht wie eine LAN-Dose also ein LAN-Kabel passt genau rein. Wer kann mir weiterhelfen? Will nur nicht, dass der Techniker kommt, dann sagt mit der Dose geht das gar nicht und ich dann einen neuen Termin brauche. Hilfe.. Hab ein Bild von der Dose angehängt.

MfG ME

...zur Frage

Wie tausche ich meine ISDN- Dose gegen eine TAE- Dose?

Wir haben mittlerweile auch VOIP und sind echt genervt. Egal Im Keller unseres Hauses befindet sich die 1. TAE- Dose an der unser Router angesteckt ist. Im Erdgeschoß ist der Empfang passabel, im OG zum vergessen. Im Erdgeschoß befindet sich eine ISDN Dose. Diese würde ich nun gerne gegen eine TAE- Dose ersetzen. An der 1. TAE- Dose sind zwei Kabel. Rot und Rot Schwarz An der ISDN- Dose befinden sich vier Kabel grau, schwarz, rot, gelb. Kann ich hier die Dose tatsächlich tauschen und wenn ja, welche Kabel muss ich wohin anschließen? Die neue TAE- Dose ist von 1-6 durchnummeriert

...zur Frage

Alten Postanschluss für Telefon und Internet nutzbar?

Ich habe einen sehr alten Postanschluss an der Außenwand meines alten Hauses, welche Stelle muss ich kontaktieren um DSL und Telefon freizuschalten? Und muss mein Elektriker das Kabel das da rauskommt mit der Leitung der TAE-Dose verbinden oder macht das die Telekom? Wir sind noch mitten in den Renovierungsarbeiten.

...zur Frage

Lan-Kabel an TAE-Dose anschließen?

Ich würde gerne mein Lan-Kabel an ne Tae-Dose in meinem Zimmer anschließen. Der Router steht leider in einem anderem Zimmer und ich würde ihn gerne nicht verlegen oder ein Lan-Kabel durchs ganze Haus führen. Gibt es also eine Möglichkeit ohne Router ein Lan-Kabel an eine Tae-Dose zu schließen?

...zur Frage

Kann ich ein zweiadriges Kabel nehmen, an beide Enden UAE Dosen anschließen und es so als "Lankabel" benutzen?

Also zu aller erst, ich habe nicht viel Ahnung von dem Thema also kann die Frage auch komplett banal sein. Kann ich ein zweiadriges Kabel nehmen, an beide Enden UAE Dosen anschließen und es so als "Lankabel" benutzen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?