Lan Kabel leuchtet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist völlig normal, sobald der pc über lan mit dem router verbunden
ist, blinkt die schnittstelle, ist bei mir auch so....wenn es nicht
blinkt, hast du auch keine verbindung mit dem internet

Ja, aber warum sollte es blinken wenn er aus ist... Daseuchtet doch nur wenn Daten übertragen werden... Also die lichtimpulse die da durchgejagt werden...Und bei meinen vorherigen pc war dies nicht so

0
@NockelLP

das ist der sogenannte wol dienst (wake on lan)
wenn du den pc runterfährst, greift dieser trotzdem noch auf
das lokale netzwerk zu, die ethernet-karte ist trotzdem noch aktiv...
man kann einen pc auch über das netzwerk hochfahren, aber das geht nur, wenn die ethernet-karte auch aktiv ist

vielleicht war das bei deinem vorherigen pc nur nicht so häufig wie bei deinem neuen oder du hast es nicht wirklich wahrgenommen



0

Das sind Broadcasts. Also Rundrufe zwischen den einzelnen Netzwerkgeräten. Eigentlich nichts wildes....

Das liegt daran, dass dein PC mit deiner FritzBox kommuniziert und dein PC im Internet die Netzzeit lädt...

LG

Netzzeit läd?

0
@NockelLP

dein PC aktualisiert seine Interne Zeit indem er auf die sogenante 'Netzzeit' zugreift, das ist eine Zeitaktualisierung die immer die genaue Uhrzeit an deinem Standort angeben kann

0