Lan Kabel für Ps4 welches?

- (Computer, Technik, Technologie)

5 Antworten

Ein normales Ethernetkabel (mind. Cat 5e; das ist aber eigentlich jedes), das steckst du in einen der gelben Ports (egal welcher)

Frage mich nur, warum dein Internet so schlecht ist... Ach jaaa...

"Unitymedia connect box"

Geschirmtes CAT 6 sollte ausreichen, vermutlich findest du aber CAT 7 für einen ähnlichen Preis.

Es reicht auch ungeschirmtes Cat 5e

0

Normales Netzwerkkabel (Patchkabel) mit CAT 5e oder 6, gibts überall fürn Appel & Ei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein ganz einfaches CAT 6 Kabel in der benötigten Länge. In eine der gelben Buchsen rein. Zack fetisch, PS4 im Netz.

Cat 5e reicht auch.

1
@asdundab

Ja, ist richtig. Mit einem Nokia 3210 kann man auch noch telefonieren, aber das Ding muss man schon wollen wenn man eins haben will ^^

CAT.6 ist einfach gängiger, das ist alles. Vermutlich auch günstiger durch Angebot/Nachfrage.

0
@Kyni51
"Ja, ist richtig. Mit einem Nokia 3210 kann man auch noch telefonieren, aber das Ding muss man schon wollen wenn man eins haben will ^^"

Der Verglich hinkt, da Cat 5e 1 Gbit/s genauso unterstützt wie Cat 6. Selbst 10 Gbit/s bekommst du bis 20 m noch über die allermeisten Cat 5e Kabel.

"CAT.6 ist einfach gäniger, das ist alles. Vermutlich auch günstiger durch Angebot/Nachfrage."

Wenn es günstiger oder nur ein wenig teuerer ist, kann man auch Cat 6 kaufen, das steht Cat 5e in nichts nach, aber es ist keinenfalls hier erforderlich, das ist das einzige, was ich damit ausdrücken wollte.

0
@asdundab

Ich wollt mit dem Nokia nur bissel übertreiben ;)

Der Vollständigkeit halber, Ja, das Kabel muss min. CAT.5 haben. Die meisten haben aber CAT.6 also nicht nach CAT.5 explizit suchen.

0
@asdundab

Ok aber 1.5M? Da muss er den Router ja direkt in seinem Raum haben. Ganz so billig ist das aber auch gar nicht, auf Taobao findest du 1.5M CAT6 Ethernet Kabel für 5 kuai. Auch auf anderen Seiten findet man das so günstig.

Ich gebe dir aber schon recht. Wenn man cat 5e günstig findet, kann man das schon kaufen, aber meist ist eben cat 6 nur unwesentlich teurer.

1

Was möchtest Du wissen?