Lan-Kabel durch Kabelfernseh-Schacht verlegen!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

geht schon so.. rechne aber noch 100 euros drauf für auflegewerkzeug und crimp zange.. ohne die kommst du bei dem vorhaben nicht sehr weit.. ansonsten kein ding, cat7 ist fast schon übertrieben..

also benötige ich auf jeden fall eine crimp zange zum "vercrimpen" der einzelnen kabel-adern? und wozu benutzt man das auflegewerkzeug? :)

0
@Fyyyn

ne.. man crimpt keine adern zusammen sondern die adern in den stecker.. das auflegewerkzeug brauchst du dann für die dose.. da ist nix mit crimpen.. kann aber durchaus sein das es dosen gibt die den crimp sozusagen eingebaut haben.. musst du eruieren.. aber für die stecker brauchst auf jeden fall die zange

0
@TOBschluessel

alles klar :) ich denke ich beschränke mich dann auf beiden seiten auf einen stecker ... und eine crimpzange kann ich mir wohl auch leihen ...

vielen dank für die hilfe! :)

0

klargteht das , man könnte den router auch per telefonkabel verlegen . routerdose verlgen (TK Kabel kosetet weniger) repaeter oder access point gingen auch

wir haben unitymedia also geht nix mit telefonkabel :) .. außerdem stehen unten noch mehr computer als bei mir, also müsste ich selbst dann eine leitung ziehen.. aber trotzdem danke :)

0
@Fyyyn

da könntest aber ein langes coax nehmen.. das dann gleich in der dose anklemmen und direkt wieder in den kanal wo es auch herkommt.. da könnte man die stecker schrauben ohne werkzeug.. wenn an der stelle an der die dose hinkommt zufällig ein tv kabel deiner wohnung vorbei führt, könntest du dort direkt abzweigen.. das wär die warscheinlich eleganteste lösung

0

Was möchtest Du wissen?