LAN Kabel an Wlan Router?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, das geht so. Router und PC sind i.d.R. so konfiguriert, dass die Adressvergabe automatisch abläuft. Wenn da noch nichts verstellt wurde, müsste nach dem Verbinden von PC und Router per LAN-Kabel also direkt alles funktionieren.

Ja so ungefähr und dann wird dir auf deinem Bildschirm am Computer angezeigt ob eine Verbindung da ist, ähnlich wie ohne Lan-Kabel

ungefähr? wie meinst du das?

0

Na du steckst das Kabel am Wlan Anschluss rein und am Pc Anschluss und dann geht eigentlich alles wie von selbst.

0

Wichtig ist, dass dein WLAN Router auch wirklich LAN Ports hat und nicht nur den DSL Eingang. Das sind nämlich die gleichen Stecker.

Die meisten Router haben das, aber nicht alle. Einfach mal Bedienungsanleitung lesen, da ist das meistens beschrieben und auch an einem Bild gezeigt, welche Geräte man wo reinstecken muss. Viel Erfolg!

Ok hat alles geklappt :) danke euch!

Was möchtest Du wissen?