LAN-Kabel alle gleich?

6 Antworten

im prinzip sind sie alle gleich. die stecker sind als rj45 genormt, es gibt geringe unterschiede in der leitung... zum einem gibt es diese als patch-kabel und als cross-over-kabel. (patch alle farben an gleicher stelle, cross 2 adern verdreht) diesen unterschied gleichen aber viele geräte per hardware wieder aus. ansonsten gibt es nur unterschiede in den abschirmungen. hier gibt es cat5, cat5e, cat6, cat7 etc. im prinzip ohne schirmung, gemeinschaftliche schirmung, einzelschirmung, doppelte schirmung etc... zum anderen sind damit die max übertragungsraten verbunden. je grunde gilt hier, je besser die schirmung desto höhe übertragungsraten (und weitere entfernung).

wie von den anderen Antworten schon bestätigt: Die Kabel sind insofern alle gleich, dass die Steckerbelegung des RJ45-Steckers gleich ist. Es gibt allerdings Unterschiede der Kabel selbst für die verschiedenen Bandbreiten. Die Kabel sind in Kategorien eingeteilt. Das findet man bei Wiki unter

http://de.wikipedia.org/wiki/Cat-5-Kabel

Solang sie einen RJ45 Stecker haben sind sie alle gleich. Unterscheiden sicher aber durch ihre Bezeichnung also zb. Cat5, Cat5e, Cat6.

Damit wird unter anderem bezeichnet wieviel Datenmenge durchgeht, weil dich Kabel dann unterschiedlich abgeschirmt sind etc.

Aufpassen musst du nur bei CAT7 denn die haben andere Stecker da RJ45 die Spezifikationen dafür nicht erfüllt.

Sat Fernsehen von F-Kabel auf koax-Anschluss?

Hallo zusammen, vor kurzem habe ich mir einen neuen Samsung Tv zugelegt dieser hat einen Koax-Anschluss. Der vorherige hatte einen F-Anschluss dementsprechend besitze ich auch ein F-Kabel. Ich habe im Internet einen Adapter von F auf Koax bestellt und diesen mit dem F-Kabel am TV angebracht jedoch empfängt der TV kein Signal. Jetzt ist meine Frage muss ich das F-Kabel dann auch an der Satellitenbuchse an der Wand umstecken weil ich gesehen habe dass es dort auch ein Anschluss für Koaxkabel gibt oder ist das egal wenn es an der Buchse beim F-Anschluss steckt. Wenn dies kein Unterschied macht was hab ich dann falsch gemacht habt ihr eine Idee?

...zur Frage

Kann man per Antenne Fernsehen?

Also gibt es so ein antennending was man auf dem tv stelltt(röhrenfernseher)und dann mit einen Kabel tv und diese Antennen verbindet und die antennen von WLAN Router entfang kriegen und das ich dann Fernsehen kann?

...zur Frage

Mit Lankabel eingeschränkte Funktionen?

Hi, ich habe ne neue Fritz Box und wollte mal die Geschwindigkeit über ein LAN-Kabel messen, doch über das LAN-Kabel habe ich nur beschränkt Internetzugriff.

Über Funk mit einem W-LAN-Stick habe ich uneingeschränkt Internetzugriff am Pc und mit Kabel kann ich z. B. Steam und Origin nicht starten. Google kann ich aber benutzen und Seiten wie Wikipedia auch, aber keine Seite wie Chip.de, auf der ich einen Speedtest machen möchte.

Kann mir jemand mit meinem Problem helfen, dass ich über das LAN-Kabel eingeschränkten W-LAN-Zugang oder so habe? Ich habe keine dementsprechende Einstellung in den Systemsteuerungen gefunden und am Virenprogramm wird’s wohl auch nicht liegen.

Danke für Antworten :)

...zur Frage

Lan Splitter Probleme

Ich habe mir vor paar Tagen ein Lan Splitter gekauft dieser funkioniert aber nur begrenzt Also: wenn ich das Lan Kabel von der DSL Box einstecke und dann ein Lan Kabel von einem der 2 Computer in den Splitter stecke funkioniert es aber wenn ich noch ein Kabel für den anderen Computer einstecke hat keiner der beiden Computer Lan

woran liegt das?

Computer 1: Windows 8 Computer 2: Windows 7 DSL Box : Hitron-E690 Lan-Kabel : 20m Flachband

...zur Frage

LAN Switch - PS4, TV-Box

Liebe alle

Mein Router steht im Wohnzimmer. Von dem führt ein LAN-Kabel in mein Zimmer, wo ein TV mit TV-Box und PS4 (welche ich nicht mit WLAN verbinden möchte) steht. Nun habe ich keine Lust, jedes mal das LAN-Kabel von der PS4 in die TV-Box umzustecken und umgekehrt. Leider ist es auch nicht möglich, ein zweites Kabel vom Router in mein Zimmer zu legen.

Gibt es etwas, womit ich dieses LAN-Kabel in meinem Zimmer verdoppeln kann, damit ich beide Geräte ständig angeschlossen haben kann?

Ich habe im Internet gelesen, dass das mit einem LAN-Switch möglich ist. Kann man da dann einfach das LAN-Kabel vom Router einstecken und dann zwei weitere Kabel in die Slots packen und diese in die Geräte stecken und es funktioniert?

Grüsse

...zur Frage

kann ich bei einem kabel deutschland anschluss auch die tae buchse benutzen?

Habe sonst nur den Koaxial eingang der tv buchse aber habe mir eine fritz box 7390 gekauf und da passt es nicht !! oder kann ich von dem mit gelieferten hitron kabel router den lan port als dsl benutzen (also: von der tv buchse zum hitron router, dann vom hitron router zu der fritzbx dur ein lan kabel und das dan an den dsl anschluss)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?