lan kabel 10m frage

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst jedes x-beliebige LAN-Kabel nehmen -> selbst die billigsten sind voll Gigabit tauglich bis zu einer Länge von mindestens 100m. Über Schirmung etc. musst du dir im Heimbereich sowieso keine Gedanken machen - im Gegenteil ist normalerweise sogar ungeschirmt eher besser (die Schirmung bewirkt nur dann etwas Positives, wenn sie auf einer Seite entsprechend geerdet ist - sobald das auf keinem oder auf beiden Enden der Fall ist, beginnen viel mehr Probleme, als wenn du nicht schirmst...). Nimm einfach ein Cat.5e Kabel (oder höchstens ein Cat.6 -> ist aber schon hoffnungslos übertrieben).

Hm schon mal an DLAN als Alternative nachgedacht?

Ich hab mal in amazon nach einem cat 7 kabel geschaut weil wen ich schon was kaufe dann was das zukunft hat die haben alle RJ47 stecker sogar cat 6 oder die cat5 stecker haben solche alten langsamen stecker woher krig ich ein zukunftliches kabel ?

Was möchtest Du wissen?