Lan IP herausfinden.!?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du klinkst dich auf der internen IP des routers an und prüfst den WAN status, dort wird die Dynamische! WAN IP Adresse des routers angezeigt.

Bedenke, nach aussen hin verhält sich der router wie ein client pc, bekommt also wahrscheinlich eine Adresse per DHCP zugeteilt.

WEnn du diese adresse greifbar machen willst, empfehle ich dir einen gratis account bei dyndns

DP

dp26381 12.07.2011, 17:13

PS: NAPT halte ich für eine risikoreiche methode. WEllKnown ports die im Innternet offen stehen werden nach ein paar stunden meist mit einlogversuchen bombardiert.

DP

0

Da du vermutlich die Interen IP suchst: (falls du die externe suchst dann siehe im Post meines Vorgängers, der dir übrigens die IP deines Routers verrät und nicht deines PCs ^^)

Du gehst auf die Windowstaste

-> Win7/Vista: cmd.exe -> Enter -> dann hast du die "Eingabeaufforderung"-> dort einfach nur "ipconfig" eingeben und unter den Adaptern schauen (wenn du per LAnkabel mit dienm Router verbunden bist ist das meistens sowas wie Ethernetadapter)

-> XP: Ausführen: -> cmd.exe -> Enter -> s.o.

Hoffe ich konnte helfen

MFG TimerW

PsychoFighter 12.07.2011, 14:58

Dann hab ich ja nur die IP mit der mein PC am Router verbunden ist. Ich brauch ja die IP von meinem Router

0
TimerW 12.07.2011, 15:05
@PsychoFighter

aso :D entweder in der Config deines Routers oder indem du in der cmd eingibst "ipconfig /all" dann wird dir jede Info angezeigt... müsste dann bei deiner Lanverbindung unter Standartgateway oder DNS-Server stehen ^^ bei mir z.b. 192.168.178.1

Testen kannst du das dann mit "ping x.x.x.x" in der cmd.exe :D

0
TimerW 12.07.2011, 15:00

Für was brauchst du die überhaupt??? Für ne LAN? Wenn ja noch nen Tipp:

Da du übern Router ins Inet gehst wird dein PC vermutlich eine "Standartip" von Router beziehen...

Bei eienr LAn musst du die ja selbsst festlegen und das funzt so für Win7 und Vista:

Netzwerk- und Freigabecenter -> Adaptereinstellungen -> Lan Verbindung -> Rechtsklick: Eigenschaften-> doppelklick:Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4)-> "Folgende IP-Adresse verwenden -> IP eingeben-> Subnetmaske 255.255.255.0 und en Rest frei lassen :D

0

Was möchtest Du wissen?