Lan IP changen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Weiß jemand wie man seine Lan IP changen kann?

Changen - hierzulande sagt man auch ändern.

Die LAN-IP-Adresse ändert sich in der Regel nicht, weil Dein Rechner beim DHCP-Server immer die bisher verwendete Adresse anfragt. Der DHCP-Server teilt die auch wieder zu, wenn die nicht inzwischen anders vergeben wurde. Das ist im LAN eher selten der Fall.

Der Spieleserver sieht aber nicht die LAN-Adresse, sondern die WAN-Adresse. Die kann man ändern, indem man sich neu beim Provider anmeldet (Router neu starten oder Stecker ziehen). Das funktioniert in der Regel bei einem DSL-Anschluss. Bei einem Kabelprovider (Kabel BW, Kabel Deutschland).

Gibt's n Tool oder eine gescheite Anleitung? Auf Deutsch wäre natürlich hammer, Englisch geht auch ^^

Ja ja, Anleitungen auf Deutsch erwarten, aber selbst Denglisch sprechen.

dazzyl 14.09.2014, 22:21

Natürlich denglisch. Generation Internet. Ich kann auch Englisch sprechen, aber da ich in Fachbereichen teilweise unsicher bin ist es mir lieber, wenn ich eine Anleitung auf Deutsch habe, da ich da dann sicher sein kann ^^

0

Welche IP möchtest Du nun geändert haben ? Die für Dein Lan oder Die fürs Internet (wegen Server)?

Fürs Lan stellst Du einfach auf Manuell und tippst die IP-, DHCP- und DNS-Adressen ab. Bei der IP änderst Du dann einfach die letzte Zahl.

Für Deine öffentliche IP-Adresse (Internet) machst Du einfach Deinen Router aus und wieder an. Damit ändert er die Ip automatisch.

dazzyl 03.09.2014, 00:39

Ich hab es mit dem Neustart schon versucht, aber bin trotzdem gebannt. Kann es sein, dass der Router eine statische IP hat ? °-°

0
apophis 03.09.2014, 00:50
@dazzyl

Da statische öffentliche IP-Adressen nur an große Firmen verkauft werden, wäre das nur möglich, wenn Du Dir bei einer dieser Firmen eine IP-Adresse gemietet hättest. Das würdest Du aber an der monatlichen Rechnung erkennen.

Warscheinlicher ist, dass Dein Account für diesen Server gebannt wurde (ich kenne Dein Spiel nun nicht). Oder es wurde Deine MAC-Adresse gebannt.(Einzigartige Erkennungsnummer jeder Netzwerkkarte).

0
apophis 03.09.2014, 01:59
@dazzyl

Da kann es schon sein, dass es über den Steamaccount läuft.

0
dazzyl 03.09.2014, 02:01
@apophis

Damn.. Ist halt sau dreist, wenn der OP permanent RDMd und man dann einmal ihn erschießt und einen insta ban bekommt.

0
veneficium 03.09.2014, 09:35

Apophis es gibt Anbieter wo du ständig die selbe ip zugewiesen bekommst. Ich habe zum Beispiel seit 2 Jahren die gleiche ip Adresse ohne extrakosten

0

Was möchtest Du wissen?