LAN funktioniert, WLAN nicht

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

zieh den Stromstecker der Fritz für 5min raus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die WLan Funktion an der Fritzbox ist abgeschaltet; jemand hat die Parameter an der Fritzbox verstellt; die Fritzbox ist defekt. Mehr fällt mir nicht ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
damyli 23.03.2013, 10:37

Danke aber was ist ein Parameter? Wie kann man die Wlan Funktion wieder anschalten? Da brennt nur das Lämpchen für "Power/DSL", das für "Internet" oder "Wlan" ist aus... Hat das was damit zu tun?

0
DerMuffti 23.03.2013, 10:41
@damyli

Parameter: Die WLanverbindung ist verschlüsselt. Fritzbox und Laptop müssen die gleichen Verschlüsselungsarten verstehen, beim Laptop werden sie gespeichert. Wird nun an der Fritzbox das verändert, kann der Laptop keine Verbindung mehr aufbauen. In der Anleitung zur Fritzbox steht, wie du abgeschaltete Funktionen wieder einschalten kannst.

0

hast du versehentlich an der fritzbox einen manuellen schalter für das wlan ausgeschaltet oder über die benutzeroberfläche das wlan deaktiviert?

schaue in die anleitung der fritzbox, starte die benutzeroberfläche (wie ein progamm) und prüfe alles zum thema wlan.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?