LAN Drucker durch andere PC per Wlan drucken?

5 Antworten

Ja, die Rechner und der Drucker befinden sich im gleichen IP-Adressbereich und können sich gegenseitig "sehen".

Auf den Rechnern kannst Du jetzt ganz normal den Drucker über seine IP-Adresse einrichten.

Woher ich das weiß:Beruf – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Ich glaube nicht. Weil im Router kein Element ist, dass Signale sinnhaft verarbeiten kann. Doch vielleicht irre ich mich.

Warum verbindest Du die zu druckenden Dinge nicht direkt zum Drucker via w-lan?

Woher ich das weiß:Beruf – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Im eigenen Heim-Netzwerk ist das kein Problem.

Druckaufträge vom Handy über W-Lan sind schon bei vielen Druckern möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja .

.

Was möchtest Du wissen?