lan buchsen sperren

2 Antworten

Ich kenne Staubschutzkappen, aber keine "absperrbaren" Schutzkappen.

Frage: Ist das ein Heim-Router, oder einer in einem Firmennetzwerk? Wenn Firma, dann muss der Router in einen Raum, in den kein anderer kommt. Ansonsten kannst du vielleicht mit der Konfiguration etwas machen, kommt aber sehr aufs Modell drauf an. Bei besseren Routern kannst du jedes einzelne Interface in der Konfiguration aktivieren oder deaktivieren; oder auch nur als DMZ konfigurieren und wenn du dort die Firewall dicht machst, können die Leute anstecken, was sie wollen (ausser jemand kommt auf die intelligente Idee, dein Kabel umzutauschen). Ansonsten ist auch der Tipp mit eingeschränkter Mac-Adress-Table von 'jnxs68' ein DH wert :-)

Staubschutzkappen würden es auch tun,wo gibts so was zu bestellen?

0
@profiler24

Im Google unter "rj45 schutzkappe" findest du massig Links.

Ich denke, Conrad könnte interessant sein. Da habe ich gleich 2 gesehen. Schau mal unter http://produkt.conrad.de/45973183/schutzkappe-fuer-rj-45-einbaubuchsen-ws.htm

Die links oben hat einen kleinen "Griff", was das Entfernen einfacher macht - bzw. machen soll (mir haben die nie gefallen, vor allem weil sie nicht so gut sitzen). Die Abdeckung darunter finde ich am besten, sie sitzen auch relativ gut. Ich habe die immer eingesetzt; sie lässt sich übrigens auch mit dem Fingernagel leicht entfernen, man braucht nicht gleich einen Schraubenzieher dazu :-)

0

Schau doch mal im Router, ob der einen MAC-Adressenfilter hat, ist fast genauso effektiv...

LAN Kabel direkt an den Telefonanschluss

Gibt es eine Möglichkeit, das LAN Kabel direkt mit den Telefonaschluss zu verbinden, ohne das ein Router das Signal umwandelt?

...zur Frage

[Wii] Wo kann man das LAN Kabel einstecken?

Hallo,

ich möchte mit der Wii ist internet aber habe kein WLAn, daher habe ich in der Wii LAN gewählt.

Wo kann man jetzt das Kabel einstecken?

Wenn möglich mit foto

mfg

...zur Frage

Lan oder Lan-switch?

Meine Eltern und ich überlegen ob wir uns ein (oder mehrere) Lan Kabel legen und haben uns gefragt was schneller ist und mehr Sinn macht Lan oder lan-Switch.

Wir haben einen Hybrid Router von Telekom mit 4 Lan anschlüssen falls das wichtig ist.

...zur Frage

Braucht man für LAN einen Router oder sowas?

Oder kann ich einfach das LAN Kabel in den PC und in den anschluss in der wand Stecken und dann hab ich internet Btw. wollte mir als LAN Kabel ein CAT 6 holen passt das soweit?

...zur Frage

Gerät, dass mit dem Lan Kabel verbunden ist, vom Router sperren?

Ich habe meinen Fernseher mit per Lan Kabel mit dem Router verbunden, allerdings bereue ich diese Entscheidung nun zutiefst. Wie kann ich den Fernseher vom Router sperren, sodass es so aussieht, als ob etwas nicht mit dem Fernseher stimmt? Ich habe eine FritzBox 7490. Am besten wäre es, wenn der Fernseher den Router gar nicht mehr auf dem Schirm mehr hat.

...zur Frage

Funktioniert mein normales Lan-kabel beim neuen Wlan-Router?

Also wir haben anfang der Woche einen neuen Wlan-Router von Telekom bekommen. Sie haben dann das Wlan umgestellt, Glasfaser glaub ich. Nun zu meiner Frage kann ich jetzt mein altes Lan-kabel nutzen was kein Glasfaser-Lankabel ist (sprich in Pc und Router stecken)?

Vielen Dank im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?