Lan Buchse im Haus kaputt.Was tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo! Die Lan-Buchse kann nicht defekt sein, wenn dann der Router oder (wenn du hast) Powerlineadapter. Starte mal den Router neu und schau was passiert.

Das Problem kann aber auch an zum Beispiel an der Telekom liegen, wenn beispielsweise ein Verteilerkasten einen Schlag abbekommen haben......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo PaSports45,

als erstes sollten wir klären, was genau du mit der
LAN-Buchse meinst. Die TAE, an der der Router hängt? Oder gibt es eine
Hausverkabelung und intern wurden weitere LAN-Dosen verlegt? Oder geht es um
den Router selbst?

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Starte mal den Router neu. Wir hatten so schwere Unwetter da ging auch nix mehr. Gehts dann immer noch nicht den Anbieter anrufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Draußen an der frischen Luft spielen, sich mit Freunden "live", also so richtig zum Anfassen, treffen, bei dem Wetter zum Schwimmen gehen, ........!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die LAN Buchse kaputt ist, solltest du sie auswechseln lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

den anbieter informiren 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?