Lan auf W-Lan?

7 Antworten

Verstehe ich dich nun richtig, du hast einen normalen, kabelgebundenen PC
und möchtest den nun, statt mit einem Lan Kabel ins Internet zu kommen, über ein anderes Gerät über WLan online bringen?
Dann meinst du vllt einen WLan Stick, den du über einen USB Port anschließt und verbindest:
https://www.amazon.de/AVM-FRITZ-Stick-deutschsprachige-Version/dp/B00B29J7RK/ref=pd_lpo_vtph_147_bs_t_1/259-9923634-2229938?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=VP0CC9FHNGBEMR0Z4H5A

nennt sich WLAN-AP.....

verwende lieber einen WLAN-Router falls du wo einen rumliegen hast oder z.B: https://www.amazon.de/dp/B001FWYGJS und nutze den als Switch (für weitere LAN-Anschlüsse) und als WLAN-AP

W-lan Antenne mit LAN Anschluss?

Hallo,

Ich suche eine gute W-lan Antenne die 2 stockwerke mit einer guten bis excellenten Verbindung versorgt.

Die Sache ist nur die, das der W-lan router im keller steht und da auch W-lan benötigt wird.

Meine Idee war es jetzt eine Antenne in der mitte des Erdgeschosses anzubingen und diese mit einem LAN-Kabel mit dem Router zu verbinden.

Gibt es sowas überhaupt und lässt es sich als laie ganz gut einstellen?

Danke im Voraus,

radioactivmusic

...zur Frage

Habe nur einen LAN Anschluss der ist aber für das W-lan brauche noch einen für meinen Pc?

Hallo, ich habe in meinem Zimmer nur einen LAN Anschluss, der wird aber von unserem W-lan "benutzt". Jetzt braucht mein neuer PC auch Internet (er hat keine W-lan Karte, ich will auch nicht eine Kaufen) und deshalb wollte ich fragen ob es sowas wie LAN Spitter gibt damit ich 2 Anschlüsse bekomme ?

...zur Frage

Aus LAN-Dose WLAN bekommen?

Ich habe in meinem Zimmer mehrere LAN-Dosen und den Laptop kann ich ja mit passendem Kabel daran anschließen. Gibt es ein Gerät, was ich in die LAN - Dose stecken kann und dieses dann WLAN erzeugt für mein Smartphone? Ich brauche keinen Router womit ich ein Telefon anschließen kann nur ein Gerät was aus der LAN Dose Wlan erzeugt.

...zur Frage

WLAN ÜBER LAN ANSCHLUSS?

Servus! In meinem Studentenwohnheim kriegt jeder sein Internet über eine LAN buchse an der Wand.. aber es gibt kein WLAN und ich wollte wissen ob es möglich ist diesen LAN anschluss an nen Router zu verbinden und den für das WLAN tu nutzen.. Hab da an Apple's Airport Express gedacht.. klappt das? Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?