Lan-Anschluss von der Telekom in mein Zimmer einbauen lassen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

dLAN 1200+. Bestell dir davon mal 2 und teste es. Wichtig: dLAN in die Steckdose. Falls daneben noch eine ist: nichts reinstecken. Alle anderen Geräte in eine Mehrfachsteckdose, welche du direkt in die integrierte Steckdose des dLAN steckst, dies musst du bei beiden Adaptern so machen. Einfach mal bestellen und falls es nichts bewirken sollte, kannst du es z.B. bei Amazon innerhalb 30 Tagen zurücksenden (nicht in jedem Haus funktioniert dLAN gleich gut). Eine Verkabelung ist natürlich noch besser, aber aufwendiger und teurer. Wenn dj es nur für einen Raum brauchst, lohnt es sich eigentlich nicht. Wenn du mehr als 1 Gerät anschließen willst, dann einfach einen Switch dazu bestellen. Oder du bestellst eins ohne und das andere mit WLAN. Dann hast du 2 LAN-Ports und zusätzlich noch WLAN in deinem Zimmer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oder du ziehst dir von dem Router ein Patchkabel zum Rechner. Das ist die beste Methode mit dem größten Datendurchsatz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
FooBar1 13.01.2016, 19:04

Dafür muss er nur durch ganz wenige Wände bohren

0
Brot454 13.01.2016, 19:21

Gibt auch flachkabel die man unter der Tür oder Fenster legen kann. Es ist nunmal die beste Möglichkeit wenn es um Performance geht, es gibt nichts was an die Geschwindigkeit ran kommt!

0

Es gibt das Stromkabelnetzwerk. Einfach über das Stromnetz. Brauchst in deinem Zimmer ne freie Steckdose und dort wo der Router ist - genauso schnell wie LAN

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
jailbreaker6899 13.01.2016, 18:50

Aber viel Störanfälliger und VIEL wichtiger ein viel höherer Ping

0
ListigerIvan 13.01.2016, 18:54

in welcher welt ist stromnetzwerk genauso schnell wie lan?
1/4 der performance ist schon realistischer.

0

Was möchtest Du wissen?