Lan Anschluss im Zimmer erhalten?

2 Antworten


Also funktioniert das so: PC-Modem-Buchse-Switch-Internet?

falsch: Internet - Switch - Buchse - Modem - PC

richtig: Internet - "Buchse" - Modem/Router - Switch - PC

der Internetanschluß muß zuerst in den Modem/Router, von dort in einen Switch (das ist ein "Verteiler") und da kannst du dann dranstecken was und "soviel" du willst


Kann ich also vom PC direkt in eine Buchse ohne Router?

kannst du nur, wenn diese "Buchse" eine Netzwerkdose ist und schon mit deinem Router oben verbunden ist

auch wenn du keine Ahnung davon hast, du kannst lesen und somit die Gerätemodelle nennen, die du jetzt hast, die stehen ja normal irgendwo drauf, sonst wird das nur ein Ratespiel

wenn dein Telekom-Anschluß im Keller rein kommt, von dort über irgendeinen "Verteiler" eine Leitung in dein Zimmer geht zu einer angeblichen "Netzwerkdose" und dort dein Modem/Router steckt, dann hast du ein Problem ;)

du brauchst jetzt von dort eine weitere Netzwerkleitung in den Keller wo die Kabel der anderen Zimmer zusammenlaufen und kannst hier alle benötigten Leitungen per Switch miteinander verbinden

ohne weoitere und vor allem genauere Infos kann dir aber niemand helfen

Aussagen wie "ein Kabel geht in viele kleine über" oder "in sonem Kasten" oder "mit dem Dings" helfen nicht wirklich weiter

Modellbezeichnungen, Bilder usw.......

Im Grunde ist es so:

(LAN): Vom Modem/Router geht es zu einem Switch. Im Switch stecken nun alle Kabel von allen Zimmern. Nun kannst du einfach einen Computer/Notebook anschließen. Hoffe das ist verständlich ausgedrückt :D

Was du machen kannst, sind Fotos von den Einzelnen Geräten und die Namen+Modellnummer, dann kann man dir genau sagen, für was was ist ;-)

Sorry ich hab sowas von gar keine Ahnung von Netzwerktechnik. Alle Kabel kommen zusammen, aber nur eins steckt in dieser "Box". Und diese "Box" heißt Switch? Also funktioniert das so: PC-Modem-Buchse-Switch-Internet? d.h. ich brauche dann nen modem im pc oder (was normalerweise der Router ist)? und ich muss die buchse mit dem Switch dings verbinden? Habe grad gelesen, dass aber so ein Modem keine Firewall hat. Wenn das alles so ist, dann hol ich mir doch eher ne wlan karte. Hatte bisher 2 von 2 verschiedenen marken und beide waren so lala mit abbrüchen etc. deshalb dachte ich an lan.

0
@xXStrikeXx

Fotografiere bitte mal alle Geräte. Dann schauen wir mal ;-)

0

Lieber ein langes Lan Kabel oder Dsl Kabel?

Hallo also ich bekomme vdsl und jetz muss ich 10 meter irgendwie zu meinem pc kommen von der buchse ich würde in die buchse das 2 meter mitgelieferte dsl kabel stecken und dann dort denn router aufbauen und dann von dem router mit einem langen 8 meter lan kabel zum PC ist das gut kennt sich da jemand aus oder sollte ich lieber ein langes dsl kabel zum router nehmen und denn router dann gleich neben meinem pc platzieren und mit 1 meter lan kabel verbinden? Bitte helfen danke

...zur Frage

Wie kann ich von meinem WLAN Router ein LAN kabel im meinen Zimmer verlegen?

Wie kann ich es verlegen ohne das es Rum liegt wohne in einen Haus und muss eine Etage hoch. Also mein wlan Router steht unten und ich will ein LAN kabel in meine erste Etage verlegen wie geht das ? Das man es nicht sieht ?

...zur Frage

Zwei Router in einem Netzwerk betreiben möglich?

Hallo zs.

Ich hätte eine Kurze frage. ich wollte fragen ob man über 1 Netzwerk 2 Router betreiben kann ? Ich habe das Problem das der Haupt Router im Wohnzimmer ist und ich leider keine Möglichkeit habe ein Kabel zu verlegen. da der Router zu weit weg ist hab ich auch eine Sch*** w-lan Verbindung.. Ich benutzte zu Zeit eine lan Steckdosen Buchse die auch nicht gerade so gut ist.. Deswegen hab ich mich gefragt ob es möglich ist das ich noch einen Router ich mein Zimmer anschließe die Möglichkeit einen Router in meinem Zimmer anzuschließen ist möglich. Wenn es möglich ist zwei Router zu benutzten wie muss ich das ganze denn einstellen ?

Ich hoffe ihr versteht mein Problem ist für mich etwas schwer das ganze zu formulieren...

...zur Frage

Braucht man für LAN einen Router oder sowas?

Oder kann ich einfach das LAN Kabel in den PC und in den anschluss in der wand Stecken und dann hab ich internet Btw. wollte mir als LAN Kabel ein CAT 6 holen passt das soweit?

...zur Frage

Wie kann ich im ganzen Haus Internet über LAN-Buchse verfügbar machen?

Hallo Leute, ich habe eine Frage. Wir haben im ganzen Haus in jedem Zimmer zwei LAN-Buchsen in der Wand , um die Zimmer mit Internet zu versorgen. In unserem Büro steht der Router und auch das Telefon. Wie kann ich jetzt das Internet vom Router über zu allen LAN-Buchsen im Haus verfügbar machen? Danke für eure Hilfe :) LG Kevin

...zur Frage

Funktioniert mein normales Lan-kabel beim neuen Wlan-Router?

Also wir haben anfang der Woche einen neuen Wlan-Router von Telekom bekommen. Sie haben dann das Wlan umgestellt, Glasfaser glaub ich. Nun zu meiner Frage kann ich jetzt mein altes Lan-kabel nutzen was kein Glasfaser-Lankabel ist (sprich in Pc und Router stecken)?

Vielen Dank im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?