Lan Anschluss defekt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

LAN-Kabel in 2 Türen eingeklemmt? Das kann auf Dauer nicht funktionieren - speziell, wenn das Kabel auch noch lang und eventuell vom falschen Typ ist.

Sinkt die Übertragungsgeschwindigkeit und steigen die Antwortzeiten, bedeutet dies meist, dass die Anzahl der fehlerhaft übertragenen Datenblöcke angestiegen ist und deshalb mehrfach übertragen werden müssen. Dabei kann der Typ Deiner LAN-Karte durchaus auch eine Rolle spielen - muss aber nicht defekt sein.

Anstelle des in Türen eingeklemmten Kabels würde ich Dir ein DLAN empfehlen und Deine Probleme könnten mit einem Schlag behoben sein.

Schau Dir beispielsweise dazu Produkte und Lösungsmöglichkeiten von Devolo (www.devolo.de) an. Es gibt auch andere Hersteller welche Powerline-Produkte anbieten.

Klingt eher nach nem Hardwareproblem