LAN + WLAN gleichzeitig aktiviert?

4 Antworten

Wozu brauchst du WLAN dann ? Nimm den Drucker per WLAN ins Netzwerk und dann kannst du von jedem Client im Netzwerk darauf drucken, egal, wie die Clients angebunden sind.

Du solltest auch bedenken, dass LAN und WLAN keine Gegensätze sind. Du bist per WLAN wahrscheinlich im selben LAN, wie deine per Ethernet verkabelten Geräte.

Du brauchst keinen WLan-Stick an Deinem PC, um den Drucker zu erreichen.

Die sind mit dem gleichen Router verbunden, das reicht.

Schau dich im Internet mal um, wie man einen Proxy-Server auf dem eigenen Rechner einrichtet. Dann kannst du einen Proxy für die Kabelverbindung und einen für die WLAN-Verbindung verwenden.

Vermutlich gibt es einfachere Wege, aber dazu müsste ich auch erst recherchieren und ich wüsste im Moment nicht wonach.