LAN- Verbindung verbunden, doch kann keine Seite öffnen

Verbundener Netzwerk - (Internet, Internetseite, Seite) Seite kann nicht geöffnet werden - (Internet, Internetseite, Seite) CMD Befehl - (Internet, Internetseite, Seite)

3 Antworten

Moin, kann es sein, daß die automatische Voranstellung "w w w" nicht mehr anspricht? Versuch es doch einfach mal mit kompletter Adresse www.google.de.

Im ersten Bild steht schon, dass es ein "name resolution" error ist, also ein Problem mit der DNS Namensauflösung. Du schreibst dort ja auch nur google.de und kein http oder www voran. Im letzten Bild gibst du klar www.google.de für den Ping an und da funktioniert auch die Namensauflösung.

Dem Problem jetzt auf die Schliche zu kommen kann schwer bis unmöglich sein .... leider ist das oft so mit Ferndiagnosen, wo einem keine weiteren Testmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Wenn du (bei allen deinen Browsern) keinen Proxy eingetragen hast, dann ist das Verhalten trotzdem "unlogisch", technisch nicht wirklich nachvollziehbar, daher herrscht nicht nur bei dir, sondern auch bei mir etwas Ratlosigkeit. In solchen Situationen hat sich in meinen langen Jahren des IT-Profi-Daseins oft nur eines bewährt: probier mal das Unlogische :-) Ich würde jetzt einfach mal den Router aus- und wieder einschalten -> wer weiss, was sich dort verhängt hat? Möglicherweise auf der Webseite des Providers prüfen, ob es neue DNS-Server gibt, die du im Router eintragen musst -> du bekommst ja am Computer diese Daten via DHCP vom Router.

Danke für deine Antwort, ich habe den Router schon x mal an und aus geschaltet, nix passiert wlan geht wie immer, und lan 0 % -..- Wenn ich auf den router schaue, dann leuchtet LAN1 WLAN Power T-DSL und Online

0
@FloRian59

Versuch mal folgendes: An einem WLAN-Gerät (welches ja funktioniert) gibst du in der Eingabeaufforderung den Befehl "ipconfig /all" ein und notierst dir die dort aufgeführten DNS-Server (IPv4). Dann gehst du zu deinem PC und in die TCP/IP-Konfiguration. Dort gibst du beim DNS-Server manuell die vorher notierten Werte ein. Somit ist eine mögliche Fehlerquelle, nämlich das DNS, ausgeschaltet -> so handeln wir uns Schritt für Schritt vorwärts :-)

0

Nix von denen Alternativen Funktioniert -.- Ich war heute morgen schon bei einem Computer Service, und er meinte dass mein netzteil oder so kaputt ist, und ich es ihm dann geben soll, (bringen) , aber dass kostet geld, und ich mache schon so meine eltern arm wegem meiner ganzen mist was ich letzter zeit angestellt habe, und ich kann es mir einfach zu zeit leisten, diese Kosten zu zahlen.

0

Telekom Router Speedport w701v

Hallo habe zu dem oben genannten router eine frage kann man irgendwie den internetverlauf abrufen won allen pc die mit dem internet verbunden sind

...zur Frage

O2 Box auf einmal kein Internetzugriff mehr?

Guten Tag.
Wie im Titel schon geschrieben geht es darum, dass unsere O2 Box auf einmal keinen Internetzugriff mehr hat ohne ersichtlichen Grund.
Gestern hat alles noch problemlos geklappt aber heute ging auf einmal gar nichts mehr.
Also zunächst einmal wir haben eine O2 Box und daran ist die Fritzbox 7390 als Router angeschlossen. Über die Fritzbox haben wir uns dann immer verbunden und konnten problemlos ins Internet. Auf einmal funktioniert dies jedoch nicht mehr. Auf der Benutzeroberfläche (von beiden Routern) steht jedoch, dass eine DSL-Verbindung vorhanden ist aber kein Internetzugriff. Auch wenn ich mich mit meinen Laptop mit der Fritzbox verbinde bin ich zwar über WLAN mit ihr verbunden, jedoch besteht keine Verbindung zum Internet.
Wie gesagt gestern hat alles noch einwandfrei geklappt aber auf einmal scheint der Internetzugriff einfach weg zu sein.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen... :)

...zur Frage

Wie startet man den Router Speedport w701v neu ohne ihn auszuschalten?

Mein Smartphone und mein Laptop findet unser WLAN nicht mehr und ich möchte unseren Router daher neu starten.

...zur Frage

Kein Internet, obwohl ich verbunden bin?

Am Router ist laut den LEDs alles ok und sollte funktionieren, aber am Computer verliere ich immer die Internetverindung, obwohl ich per WLAN verbunden bin. Es wurden keine Einstellungen geändert, weder am Router , noch am PC oder am WLAN Stick oder so. Er sagt dann kein Internetzugriff.

Ich bin bei o2 Kunde mit einer 16k Leitung. Gibt es im Moment Störungen bei o2 oder liegt es vielleicht doch an mir?

Vielen Dank

...zur Frage

WLAN Router bekommt kein Internetzugriff?

Gute Tag

Gestern habe ich ich mir einen neuen Wlan Router gekauft da mein anderer teilweise kaputt war. Als ich den Wlan Router erfolgreich an meinem DSL Modem angesteckt hatte und die Stecker noch rein steckte erkannte mein Handy und mein Laptop das neue Signal.

Alles schön und gut nur leider bekomme ich bzw der Wlan Router kein Internetzugriff von DSL Modem ich habe versucht die Verbindungsarten im Wlan Menü zu ändern von Dynamisch auf Statisch doch es ging nicht. Ich denke das Dynamisch schon das richtige ist da ich jeden tag eine neue ip zugewiesen bekommen.

Nun meine frage wieso bekomme ich keinen Internet Zugriff auf meinen Laptop, Handy oder bzw wieso bekommt der Wlan Router kein Internetzugriff ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?