Lamy Füller oder Kugelschreiber und welche Farbe?

1 Antwort

Hallo,

der Lamy Lx ist die etwas edlere Version des Lamy AL-Star. Der Al-Star ist die Aluminim-Version des Lamy Safari, der auf Plastik basiert.

Alle drei, und auch der Joy oder der ABC sind sehr gute Schreibgeräte. Aber der Lx ist nur ein Safari, bzw. ein edlerer AL-Star mit hochwertigem Finish. Das Schreibgerät an sich, bekommt man schon für 15€.

Ich selber mag den AL-Star als praktischen Füller in der Sakko-Tasche. Ein Safari aus Plastik wäre mir nichts. Aber fast das doppelte für einen Lx, der ein AL-Star mit hübschen Finish ist, auszugeben? Nun, warum nicht. Diese Füller halten ewig und sind zu fast allen Lamy Federn kompatibel - Es kann ein Schreibgerät für ein ganzes Leben sein.

Ich würde einen Füller kaufen. Ein Kuli ist einfach nicht so bequem.

Als Tinte würde ich dir ersteinmal zu einer blauen raten, die ist nie verkehrt. Eine Unterschrift mit einem Füller in Königsblau geht einfach immer.

Was möchtest Du wissen?