Lamy Füller oder Kugelschreiber und welche Farbe?

1 Antwort

Hallo,

der Lamy Lx ist die etwas edlere Version des Lamy AL-Star. Der Al-Star ist die Aluminim-Version des Lamy Safari, der auf Plastik basiert.

Alle drei, und auch der Joy oder der ABC sind sehr gute Schreibgeräte. Aber der Lx ist nur ein Safari, bzw. ein edlerer AL-Star mit hochwertigem Finish. Das Schreibgerät an sich, bekommt man schon für 15€.

Ich selber mag den AL-Star als praktischen Füller in der Sakko-Tasche. Ein Safari aus Plastik wäre mir nichts. Aber fast das doppelte für einen Lx, der ein AL-Star mit hübschen Finish ist, auszugeben? Nun, warum nicht. Diese Füller halten ewig und sind zu fast allen Lamy Federn kompatibel - Es kann ein Schreibgerät für ein ganzes Leben sein.

Ich würde einen Füller kaufen. Ein Kuli ist einfach nicht so bequem.

Als Tinte würde ich dir ersteinmal zu einer blauen raten, die ist nie verkehrt. Eine Unterschrift mit einem Füller in Königsblau geht einfach immer.

Gold oder Roségold?

Die Farbe einer Daniel Wellington Uhr wird vom hersteller als Roségold bezeichnet. Es gibt aber viele Fotos auf denen Männer die Uhr tragen. Also sieht die in Echt Gold oder Roségold aus?

...zur Frage

Ist dieser Füller von Lamy ein Fake?

Hallo, Heute in Musik meinte eine Freundin von mir, dass mein Lamy Füller fake ist als sie sich den Füller an guckte. Ich habe den geschenkt bekommen von einer anderen Freundin. Ich glaubte ihr irgentwie nicht, da sogar "Lamy" eingraviert ist. Sie meinte dann es wäre fake weil mein Griff durchsichtig ist. Wir fragten dann in der Pause einen Jungen aus unserer Klasse weil er den selben hat und er sagte das selbe bei ihn war es nicht durchsichtig sondern der Farbe angepasst, den der Füller auch hat. Gibt es so einen fake wirklich?

...zur Frage

Passen nur Lamy Patronen in Lamy Füller?

Hallo,

ich habe mir aus eher nostalgischen Gründen einen Lamy Füller gekauft und dazu ein Päckchen der daneben liegenden Pelikan Patronen, auch weil ich schwarze Farbe lieber mag als blaue. Auf jeden Fall musste ich feststellen das die Patrone von Pelikan nicht passt. Ist es jetzt so das ich nur Patronen von Lamy nutzen kann?

Viele Grüße Schwarzewasser

...zur Frage

Füllerdeckel fällt andauernd ab!

Bei meinem Lamyfüller fällt andauernd der Deckel ab! Der ist einfach nicht mehr fest drauf.

Was kann ich machen? Einen neuen Füller oder Deckel will ich nicht. Immerhin war diser schon teuer. :(

...zur Frage

Verschiedene Tintenfarben (außer blau) für einen Lamy Füller?

Hi! Meiner Tochter habe ich letztes Jahr einen Füller von Lamy geschenkt und wollte sie nun mit verschiedenfarbenen Füllertinten überraschen.

Was gibt es denn da und noch wichtiger, wo kann man sowas kaufen??? Hab sowas noch nie in einem Schreibwarenladen gesehen (vielleicht weil ich nicht gesucht habe?). Gibt es da Unterschiede zwischen blauer und andersfarbiger Tinte ... oder kann man die genauso wegkillern? Wär schön wenn mir da "Tintenexperten" weiterhelfen könnten :)

...zur Frage

LAMY Füller aber in welcher Farbe?

Ich will mir ein Lamy Füller kaufen diese sie soo viele haben. Doch ich kann mich bei der Farbe nicht entscheiden. Sollte ein Füller eher schlichte Farben haben oder doch Farbig ? soll ich mein Füller in schwarz oder weiss kaufen ? Oder doch mit transparrentem Gehäuse oder doch silber ? Oder eher bunt eine neon Farbe zum Beispiel oder eine normale Farbe wie rot oder Blau etc. Ich find ealle Farben die Lamy in dem sortiment hat geil. welche Farbe würdet ihr kaufen ? Warum ? Bin ein Mädchen fall das bei der Entscheidung helfen sollte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?