Lamuna 30 jetzt maxim direkt einnehmen oder 7 tägige Pause machen und am 8 Tag einnehmen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie du einen richtigen Pillenwechsel machst, steht im Beipackzettel drin.

Entweder du wechselst direkt nach der letzten aktiven Filmtablette oder spätestens nach der Pillenpause. Dein Schutz bleibt erhalten.

LG Anuket

dareortruth 08.08.2015, 22:52

Also nach der letzten aktiven filmtablette heisst also Beispiel gestern die letzte pille hab ich das nun richtig verstanden ?

0

Das steht ganz genau in der Packungsbeilage. 

dareortruth 06.08.2015, 22:58

Auf der packungsbeilage steht :

*Wenn sie bisher eine ,,Pille'' eingenommen haben, bei der auf die Anwendung der letzten wirkstoffhaltigen ,,Pille'' einmal im Monat ein ,,Pillen''-freies Intervall folgt, beginnen Sie die Einnahme von Maxim am Tag nach dem ,,Pillen''-freien Intervall. *

Ok gut nur habe ich das nicht wirklich verstanden.

0
schokocrossie91 07.08.2015, 00:01

Was gibt's da nicht zu verstehen? Nach der Pause fängst du an und bist durchgehend geschützt. Muss man heutzutage echt alles vorkauen?

0

Nach der Pause - steht so in der Packungsbeilage, deren Lektüre ich dir dringend ans Herz lege. http://www.jenapharm.de/unternehmen/praeparate/gebrauchsinfo/maxim.pdf (auf Seite 7 unter Punkt 3.2 steht das mit der Pause, aber bitte lies die anderen Seiten auch!).

dareortruth 06.08.2015, 23:00

Genau das hab ich alles auch gelesen gefühlte 20 mal nur ich verstehe den Text einfach nicht ich bin sehr verwirrt.

0

Wie hast du das mit deinem Frauenarzt besprochen? Im Zweifel dort anrufen

dareortruth 06.08.2015, 22:53

Also er wusste gar nicht dass ich vorher lamuna 30 verschrieben bekommen habe. Ich habe nämlich den Arzt gewechselt und er war der Meinung mir maxim zu verschreiben

0
Anuket 08.08.2015, 18:39
@dareortruth

Wenn du den Arzt wechselst, musst du ihm schon sagen, dass du die Lamuna 30 nimmst. Wenn du mit dieser Pille keine Probleme hast, dann gibt es keinen Grund, zur Maxim zu wechseln.

0

Was möchtest Du wissen?