Lamuna 20 Antibabypillenproblem

Lamuna20 - (Beziehung, Sex, Schmerzen)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, kurz und knapp: Ja, es kann von der Pille kommen!

Ich hatte auch große Unlust, hab dies meinem Frauenarzt gesagt, er meinte ok, probieren wir eine andere Pille, hab dann die Lamuna 20 bekommen, es war nicht besser... Mein Mann (ich bin 23 er 25) hat sich schon fast damit abgefunden das er nur 1-2x im Monat "zum Schuss" kommt... Dann meinte er, ich soll die Pille absetzen, wir versuchen's mit Gummis (immer noch besser wie gar nicht :D ) Und voila, die Lust ist da, sogar noch mehr wie früher... :-)

Tipp: Sie soll (auch wenn es schwer fällt) mit ihre Frauenarzt drüber reden, es ist völlig normal das die Pille zum Libidoverlust führen kann, für den Frauenarzt ist es nichts neues sowas zu hören. Vllt. kann sie eine andere Pille ausprobieren oder eben eine andere Verhütungsmethode.

Deine Freundin hat Recht wenn sie auf eine andere Pille wechselt. Das wegen der Nebenwirkungen ist von Frau zu Frau immer unterschiedlich. Es gibt Frauen die vertragen die Pille überhaupt nicht und andere spüren überhaupt nichts von einer Nebenwirkung. Daher kann man nicht von vorneherein sagen welche Pille am besten paßt.

Die Unlust kann sehr wohl an der Pille liegen, da durch sie Hormone unterdrückt werden. Die Schmerzen haben aber definitiv eine andere Ursache. Am besten sie lässt sich mal vom Frauenarzt durchchecken, der hat sicher eine Lösung parat.

Also laut gewissen Foren soll es auch an der Pille liegen, das diese durch irgendwas mit Östrogen nicht feucht genug wird. Ich hab das nicht genau verstanden, und hab da nicht so genau gelesen weil ich nebenbei auf der Arbeit sitze...

Soll aber bei einigen auch daran gelegen haben....

0
@OptikMafia

Ja, aber ich habe gelesen, das die Zusammensetzung der 'Feuchtigkeit' anders wäre und deswegen da irgendetwas scheuert oder irgendwie sowas. Aber wie gesagt weiß ich es nicht genau und ich finde die Seite auch nicht mehr -> sorry...

0

Meerschweinchenkäfig - Boden

Hallo, wir möchten eventuell gerne zwei Meeries und würden auf jeden Fall das Gehege aus Holz selber bauen. Da man den Holzboden ja vor Nässe etc schützen sollte, ist meine Frage, was da am besten ist. PVC Plane/Folie einlegen oder mit einem Lack bestreichen? Auslegen würden wir den Boden dann mit Pellets (zum Aufsaugen) und darüber Heu.

Lg

...zur Frage

! Angst vor dem ersten Mal!

Hallo liebe Community,

Ich habe ein Problem. Ich bin 15 Jahre alt (noch Jungfrau) und habe Angst vor dem ersten Mal. Das klingt jetzt vielleicht komisch, aber ich habe kleine Hauterhebungen (Hornzipfel) an meinem Penis (Eichelrand).

Hier der Link zu einem Foto: (Achtung Bild eines mänlichen Geschlechtsteil)

http://de.wikipedia.org/wiki/Hirsuties_papillaris_penis

Ich habe Angst dass ein Mädchen mich wegen diesen "Pickel" abstoßst oder sogar auslachot oder sich angewiedert fühlt. Man könnte dies zwar wegoperieren aber die Operation kostet Geld und es würden dadurch auch Narben enstehen welche meiner Meinung nach dies auch nicht viel attraktiver machen würden. Ich habe auch schon gelesen dass das "norma" ist und bei 1 von 6 Männern der Fall ist.

Meine Frage an die Mädchen ist, ob dass sehr schlimm ist und was ich tun sollte. Ich brauche dringend Hilfe. Bitte helft mir.

...zur Frage

Kann man der Prolaktinbildung entgegenwirken?

Das Hormon Prolaktin senkt ja beim Mann nach dem Orgasmus die Lust und lässt kurz darauf auch meist das Glied erschlaffen - der Sex als solches ist somit erst einmal vorüber. Gibt es denn Methoden oder vielleicht sogar Ernährungskonzepte,die die Prolaktinbildung senken um zumindest die Erschlaffung des Gliedes zu verhindern?

...zur Frage

Hormonfreie Verhütung genauso sicher wie mit Hormonen?

Hallo,

Vor 2 Monaten habe ich die Pille abgesetzt da ich mir den Hormon Cocktail nicht mehr antun möchte und ich mich nicht wohl damit gefühlt habe. Und bitte ratet mir nicht zur Pille,ich möchte sie nicht mehr nehmen! Nun hatte ich in der Zeit Sex nur mit Kondomen aber das ist für mich auch keine Dauerlösung da ich mich dabei sehr unsicher fühle. Ich habe mich letztens über die Spirale und den Nuvaring etc. informiert und wollte nun fragen, ob hormonfreie Verhütungsmittel genauso sicher sind? Hat jemand Erfahrungen?

...zur Frage

Schwangere will alllein ins krankenhaus fahren wenns soweit ist?

Hey Leute,

Wenn ne schwangere drauf bestehen würde selbst ins krankenhaus zu fahren sobald das kind kommt wie würdet ihr da handeln?

Ich komm mit dem gedanken mal überhaupt nicht klar zumal das krankenhaus gut 30 kilometer weiter ist. Und dann noch mit den schmerzen von wehen etc autofahren???

Will sie damit nur nicht so wirken als bräuchte sie dann unterstützung? Hab mir schon überlegt einfach bereitzustehen für den fall des falles. Oder eben nen krankenwagen zu rufen.

Würde hier gern mal die meinung hören vorallem von frauen die eventuell schon kinder haben und diese schmerzen kennen.

Das is doch unvernünftig oder nicht?

...zur Frage

Welche Verhütungsmittel sind für junge Frauen empfehlenswert, ohne viele Nebenwirkungen?

Zur Zeit verhüte ich (w19) nur mit Kondom. Sollte es dann doch mal platzen wäre das natürlich ungünstig, deshalb erkundige ich mich nach anderen Verhütungsmethoden. Leider hat so ziemlich alles krasse mögliche Nebenwirkungen (Schmerzen, Unlust, Erhöhtes Krebs- und Thromboserisiko...). Ich werde mich auf jeden Fall mal von FA beraten lassen, aber mich würde mal interessieren was ihr benutzt und wie ihr das verträgt und was ihr empfehlen würdet...bedenkt dabei aber mein Alter, eine Spirale ist ja eher was für Ältere

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?