Lamuna 20 Antibabypillenproblem

Lamuna20 - (Beziehung, Sex, Schmerzen)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, kurz und knapp: Ja, es kann von der Pille kommen!

Ich hatte auch große Unlust, hab dies meinem Frauenarzt gesagt, er meinte ok, probieren wir eine andere Pille, hab dann die Lamuna 20 bekommen, es war nicht besser... Mein Mann (ich bin 23 er 25) hat sich schon fast damit abgefunden das er nur 1-2x im Monat "zum Schuss" kommt... Dann meinte er, ich soll die Pille absetzen, wir versuchen's mit Gummis (immer noch besser wie gar nicht :D ) Und voila, die Lust ist da, sogar noch mehr wie früher... :-)

Tipp: Sie soll (auch wenn es schwer fällt) mit ihre Frauenarzt drüber reden, es ist völlig normal das die Pille zum Libidoverlust führen kann, für den Frauenarzt ist es nichts neues sowas zu hören. Vllt. kann sie eine andere Pille ausprobieren oder eben eine andere Verhütungsmethode.

Deine Freundin hat Recht wenn sie auf eine andere Pille wechselt. Das wegen der Nebenwirkungen ist von Frau zu Frau immer unterschiedlich. Es gibt Frauen die vertragen die Pille überhaupt nicht und andere spüren überhaupt nichts von einer Nebenwirkung. Daher kann man nicht von vorneherein sagen welche Pille am besten paßt.

Die Unlust kann sehr wohl an der Pille liegen, da durch sie Hormone unterdrückt werden. Die Schmerzen haben aber definitiv eine andere Ursache. Am besten sie lässt sich mal vom Frauenarzt durchchecken, der hat sicher eine Lösung parat.

Also laut gewissen Foren soll es auch an der Pille liegen, das diese durch irgendwas mit Östrogen nicht feucht genug wird. Ich hab das nicht genau verstanden, und hab da nicht so genau gelesen weil ich nebenbei auf der Arbeit sitze...

Soll aber bei einigen auch daran gelegen haben....

0
@OptikMafia

Ja, aber ich habe gelesen, das die Zusammensetzung der 'Feuchtigkeit' anders wäre und deswegen da irgendetwas scheuert oder irgendwie sowas. Aber wie gesagt weiß ich es nicht genau und ich finde die Seite auch nicht mehr -> sorry...

0

Fragen zum ersten mal?!

 Also es sieht wohl so aus als würde ich mein ersten mal sex wohl in wenigen tage haben , auch wenn ich mit meiner freundin ( für sie ebenfalls erstes mal sex) gesprochen habe beschäftigen mich eine fragen und ängste ....

Wir sind beide 16 und an verhütung ist gedacht ,wir haben kondome und sie nimmt die Pille.

Als erstes mal , habe ich angst davor ich schmerzen zuzufügen ( meine freundin benutzt keine tampons , weil diese unangenehm sind und schmerzen , naja Penis und Tampon sind aber nun mal 2  verschiedene größen katigorien ) ? Haben eigentlich alle mädchen beim ersten mal schmerzen , egal ob ja oder nein wie kann ich es ihr so angenehm wie möglich machen ?? Hilfe eventuell Gleitgel oder ähnliches .....