Lamuna 20 am Ende der 3. Woche vergessen? Hilfe!?

2 Antworten

Ein Risiko besteht. In so einem Fall: entweder die letzte Pille auslassen und die Pause einfach einen Tag vorziehen (aber nicht verlängern) oder eben durchnehmen. Gut, das geht jetzt nicht. Am besten morgen gleich zum FA, neue Packung besorgen und die Pause verkürzen. Und beim ärztlichen Notdienst geht keiner ran? Das ganze WE nicht? Sorry, kann ich nicht glauben.

In der dritten Woche lässt man bei einem Vergessen der Pille einfach die Pause weg oder beginnt sie sofort. Hat man mindestens 14 Pillen korrekt und in Folge genommen ist man weiterhin geschützt.

Das heißt in deinem Fall: Zähle einfach den Donnerstag (der Tag an dem du sie vergessen hast) als ersten Pausentag und beginne einen neuen Blister nach exakt 7 Tagen.

Was möchtest Du wissen?