Lampenwert

Blumenlampe - (Möbel, Lampe)

5 Antworten

Huch, die ist aber heftig :-) Es gibt fuer solche Sachen keinen Wert, die Lampe ist wert, wieviel dir jemand dafuer bezahlt. Frag doch mal in Antiklaeden rum.

Geh am besten zum Antiquitätenhändler... Die sollten sich mit sowas auskennen... Oder zum Pfandhaus... Die kennen Leute, die einfach alles über solche Dinge wissen ;)

dem Stil nach ist die Lampe etwa 80 - 100 Jahre alt. wert ist sie genau so viel wie du dafür ausgeben würdest...

würde sie mir gefallen würde ich vielleicht so 120 € maximal dafür ausgeben, wenn sie denn in Ordnung ist. also nichts abgebrochen, der schirm ohne risse etc...

Elektrisch betrachtet gibt es immernoch alle passenden ersatzteile. höchstwarscheinlich kann die fassung weiter genutzt werden. wenn nicht, messingfarbene Metallfassungen gibt es immernoch neu zu kaufen.

ich persönlich würde übrigens keinen schnurschalter mehr ran machen, das ist ein reiner stilbruch.

http://www.leuchtenbau24.de/product_info.php?info=p5503_Fassung-E27--m--Zugschalter-Mantel-glatt--rein-Messing-102385.html

oder eben mit Drehschalter (wenn zu bekommen)

Als Kabel würde ich stoffummantelte Leitung verwenden, gibt's NEU mit PVC Adern unter dem Begriff "Textilkabel" bei diversen Anbietern zu Meterpreisen ab > 3 € die verarbeitung ist en wenig frickelig aber an sonsten ist das Zeugs sicher...

lg, Anna

Guten Tag, wer kann mir über das Meissen Service Infos geben Alter, Wert?

Danke und Grüße Henry

...zur Frage

Wer kann mir sagen was die Antike Truhe wert ist

Habe eine Antike Truhe mit der Inschrift. Anno 1787 Anna Catriena Trimpop. Wer kann mir Auskunft geben was Sie Wert ist.

...zur Frage

Ich suche eine Lampe für Orchideen. Wer kennt sich damit aus und kann mir helfen?

Hallo, meine Orschideen wachsen nicht richtig obwohl ich sie viel gieße und ich sie in gute Blumenerde umgetöpft habe.

Mein Freund meint nun dass Mann dafür eine extra Lampe braucht.

Wer kennt sich damit aus und kann Mir helfen?

Was für eine Lampe nimmt man an Besten für Orschideen? Mein Freund sagte noch, ich soll hier mal fragen, und es soll wohl auch Unterschiede geben mit diesem Luxwert und den Kelvinwert. Was bedeutet das?

...zur Frage

Reicht eine 25 Watt Birne für eine Lampe zum Lesen d?

Ich habe eine Stehlampe gekauft, die ich neben den Sessel stellen will, in dem ich lese - und sie soz. als Leselampe nutzen will. In die Lampe geht max. eine E14 Birne mit 25 Watt rein. Nun meine Frage, reicht eine normale einfache E14 25 Watt Birne von der Helligkeit zum Lesen oder soll ich lieber z.B. eine E14 7 Watt Energiesparlampe nehmen, die aber eine Helligkeit produziert, die 35 Watt entspricht, aber teurer ist als die anderen? Oder muss es eine sein, die eine Helligkeit produziert, die noch mehr als 35 Watt entspricht? Danke.

...zur Frage

Wie bekomme ich die Glühbirne in die Lampe Knubbig von Ikea

Ich bekomme die Glühbirne nicht eingesetzt, da die Fassung so in der Lampe angebracht ist, dass nicht genut Platz zum Einsetzen ist. Wer kennt diese Lampe und kann mir einen Tipp geben, wie ich die Birne eindrehen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?