Lampenwert

Blumenlampe - (Möbel, Lampe)

5 Antworten

Huch, die ist aber heftig :-) Es gibt fuer solche Sachen keinen Wert, die Lampe ist wert, wieviel dir jemand dafuer bezahlt. Frag doch mal in Antiklaeden rum.

Geh am besten zum Antiquitätenhändler... Die sollten sich mit sowas auskennen... Oder zum Pfandhaus... Die kennen Leute, die einfach alles über solche Dinge wissen ;)

dem Stil nach ist die Lampe etwa 80 - 100 Jahre alt. wert ist sie genau so viel wie du dafür ausgeben würdest...

würde sie mir gefallen würde ich vielleicht so 120 € maximal dafür ausgeben, wenn sie denn in Ordnung ist. also nichts abgebrochen, der schirm ohne risse etc...

Elektrisch betrachtet gibt es immernoch alle passenden ersatzteile. höchstwarscheinlich kann die fassung weiter genutzt werden. wenn nicht, messingfarbene Metallfassungen gibt es immernoch neu zu kaufen.

ich persönlich würde übrigens keinen schnurschalter mehr ran machen, das ist ein reiner stilbruch.

http://www.leuchtenbau24.de/product_info.php?info=p5503_Fassung-E27--m--Zugschalter-Mantel-glatt--rein-Messing-102385.html

oder eben mit Drehschalter (wenn zu bekommen)

Als Kabel würde ich stoffummantelte Leitung verwenden, gibt's NEU mit PVC Adern unter dem Begriff "Textilkabel" bei diversen Anbietern zu Meterpreisen ab > 3 € die verarbeitung ist en wenig frickelig aber an sonsten ist das Zeugs sicher...

lg, Anna

Alter Diamant Anhänger Wert (mit bild)?

Habe den hier auf Ebay erworben. Kann mir jemand mehr Infos dazu liefern, beziehungsweise den Wert ermitteln oder zumindest einen Ort nennen, wo sich das verkauft? LG

...zur Frage

In welchem Jahrzehnt wurde diese Lampe gemacht?

Hallo. Ich würde gerne wissen, wann diese Lampe gemacht wurde. Es handelt sich um einen Polenluster aus Messing, mit dem Adler als Symbol. Ist es eine antike Lampe? Kann der Wert geschätzt werden? Maße: ca. 40x35cm

Danke im Voraus.

...zur Frage

Guten Tag, wer kann mir über das Meissen Service Infos geben Alter, Wert?

Danke und Grüße Henry

...zur Frage

Glas von zehn Jahre alter Lampe ist geplatzt - bekommt man noch Ersatz? wenn ja wo

Wie das Glas aussieht ist mir egal, es kann auch von einer ganz anderen Lampenreihe sein, hauptsache es passt und verdeckt die Fassung von der Grlühbirne die momentan offen liegt,

Mir ist das schon öfter passiert dass ein Glas von einer Lampe kaputt gegangen ist und man sie dann wegschmeißen konnte, weil es im Geschäft wo man sie her hat diese Lampe dann schon nach ein Paar Jahren nciht mehr gibt. Gut ich geb zu ich hab dort zwar nicht gefragt aber ich geh davon aus.

Weiß jemand wo man Ersatz her bekommt?

...zur Frage

Hat die Lampe einen wert? Wenn ja wieviel? Kann mir jemand helfen?

Wir haben hier zu Hause ne alte Stehlampe stehen. Hat sie noch einen wert oder überhaupt einen wert..? Wenn ja wieviel würde ich dafür bekommen können..? Weis jemand vielleicht was und kann mir helfen..?

Danke schon mal. Lg

...zur Frage

Wie bekomme ich die Glühbirne in die Lampe Knubbig von Ikea

Ich bekomme die Glühbirne nicht eingesetzt, da die Fassung so in der Lampe angebracht ist, dass nicht genut Platz zum Einsetzen ist. Wer kennt diese Lampe und kann mir einen Tipp geben, wie ich die Birne eindrehen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?