Lampenkabel kürzen

2 Antworten

Schneide doch einfach die plastikhülle soweit ein unde dan Kabel ab und wieder in die Lüsterklemme.

Schade das in Deinem Profil nicht erkennbar ist wo Du wohnst, in Berlin oder Köln hättte ich es Dir machen können.

Leider etwa 200 km von Köln entfernt ;-)

0

12V Spannungswandler direkt verkabelt, läuft aber nicht?

Hallo,

Ich habe im Badezimmer einen Lüfter eingebaut, der mir die warme Luft rauszieht. Der Lüfter läuft über ein 12V Netzteil, das ursprünglich mal für LED war. Da es aber ziemlich hässlich ist und mir eine Steckdose weg nimmt, wenn ich das Netzteil an der Steckdose angeschlossen habe, wollte ich es nun einfach an die Drähte, die aus der Wand kommen und den Spiegelschrank mit Strom versorgen, anschließen. Ich hab in die Klemme, die die Stromkabel mit den Kabeln des Schrankes verbindet, einfach noch die Kabel des Netzteils gesteckt und laufen gelassen. Lampe läuft ohne Probleme, nur das Netzteil kriegt keinen Strom. Es geht eine kleine LED an, wenn das Netzteil Strom hat. Auch wenn ich, nur das Netzteil anschließe, kriegt es keinen Strom. Wenn ich es wieder an die Steckdose anschließe, läuft es, wie es soll. Hab nun ein wenig Internet gewälzt, gebe aber auf. Warum läuft das Netzteil nur über die Steckdose? Gibt es einen Unterschied zwischen den Kabeln aus der Wand und einer Steckdose? Kann ich mir nicht vorstellen. Oder macht der Steckdosenstecker den Unterschied?

Grüße

...zur Frage

Treppenhaus - Flurlicht

Hallo Wir haben uns ein Haus gekauft. KG, EG, 1ET, 2ET. In jeder Etage befindet sich mindestens 1 Taster. Wird dieser betätigt geht das Licht in ALLEN (auch Keller) Etagen an, bis man es ausmacht.

Kann ich diese Schaltung trennen, wenn ja wie (OHNE WÄNDE AUFZUREIßEN)?

Ich finde es schwachsinnig, daß das Licht im Keller angeht nur weil ich von 1 nach 2 möchte.

Ich hoffe Ihr versteht mein Problem. Wenn ich in der zweiten Etage das Licht im Treppenhaus (Flur) anmache ist es auch im Keller an!

...zur Frage

Deckenventilator mit Lampen

Hallo erstmal, da ich einen Heidenrespekt vor Hauselektrik habe bräuchte ich eure Hilfe.

Es geht um einen Deckenventilator mit Lampen mit den Kabeln blau - rot - braun und an der Deckenbefestigungsplatte ist ein gelb-grünes, schätze Schutzleiter. An der Deckenplatte ist schon eine Lüsterklemme mit den Zeichen Schutzleiter - L - N.

Aus der Decke kommt rot - grau - schwarz.

Frage....wäre es richtig so anzuschließen ........

Vent. rot mit gelb-grün an Decke rot.... Vent. braun an Decke schwarz....Vent. blau an Decke grau ???

Da ich mal unangenehme Erfahrung mit einem abisolierten Kabel hatte, mach ich mir da fast in die Hose. Ja, ich habe einen Phasenprüfer, dem trau ich auch nicht, und ja ich hab die Sicherung raus und nein, ich kann mir keinen Elektriker leisten und nein ich hab auch keine Freunde die sich damit auskennen.

Bitte daher euch um Hilfe...Dankeschön...& LG aus München

...zur Frage

Kann man Rock mit Verzierung unten kürzen?

Ich habe mir neulich ein Dirndl gekauft. Es ist wunderschön aber mir leider ein bisschen zu lang... Ich würde es gerne kürzen, aber es hat am Rand so eine Verzierung. Kann man das Dirndl kürzen ohne die Verzierung dabei zu zerstören?

...zur Frage

1 Jalousie mit Motor an zwei Stellen Steuern (1 Fenster, aber 2 Räume)

Ich möchte eine Jalousie mit Motor von zwei unterschiedlichen Stellen steuern können. Parallel verdrahten mit Doppeltaster ist mir zu riskant. Da drücken die lieben kleinen absichtlich einer nach oben der andere nach unten und der Motor raucht ab.

Jetzt habe ich überlegt: Es gibt Stromstoßschalter mit einem Schließer und einem Öffner aber da komme ich irgendwie auch nicht weiter.

Hat jemand eine zündende Idee?

Danke Joe

...zur Frage

Busch-Powernet Controller 6910 ersetzen

Hallo, ich habe ein Haus gekauft, in dem die Rollläden und die Gartenbeleuchtung und Wasserpumpen mit einem Busch-Powernet Controller 6910 gesteuert werden. Das Gerät funktioniert, nur ist mir die Bedienung etwas altertümlich. Kann ich ohne großen Aufwand auf etwas anderes umsteigen? Ein anderes Gerät, eine Notebook- oder Smartphone-Lösung oder so? Kenn mich leider nicht aus, wie so was gehen könnte...

Gruß Jooge

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?