Lampenfieber was soll ich gegen tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein bisschen früher da sein und dich schon mal nach vorne stellen, damit du ein Gefühl dafür bekommst, wie es ist da vorne zu stehen ohne, dass dich jeder anschaut. Den Text beherrschen. Wenn du alles kannst und diese Sicherheit hast, dann hast du keinen Grund mehr zum aufgeregt sein. (Ich würde Karteikarten eher nicht so empfehlen, da neigt man zu die zu zerrupfen. :D) Last but not least solltest du bei Versprechern einfach weitersprechen, das passiert jedem und wenn du das souverän überspielst wird da auch niemand weiter darauf rumhacken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du siehst doch Leute die auf Bühnen auftretten oder? So wie die auf dich einwirken, wirkst du auf andere Personen ein :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Daran denken: meist verfliegt diese nach den ersten paar Minuten komplett :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schalte entweder die Lampe aus, dann hast Du nur noch Fieber, oder beseitige das Fieber, dann hast Du nur noch die Lampe!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Meirie
03.02.2016, 20:58

Ok sehr witzig aber ich meinte Angst vor der Klasse bei Vorträgen

0

Was möchtest Du wissen?