Lampenfieber, was könnte mir helfen?

4 Antworten

Eigentlich ist es egal ob du vor 5, 50 oder 5000 Zuschauern singst. Die Blamage wenn man danebenhaut ist genau so groß. Du hast geübt. Du bist sicher, gibst dein Bestes. Wenn es sein muß " Bachblüten Rescue" Als Tropfen oder Lutschpillen Gibt es in jeder Apotheke und helfen sowohl meiner Technikerin vor Auftritten wie auch meinen Katzen vor dem Tierarztbesuch Aufregung besser zu meistern. Ein Versuch damit kann nicht schaden. Eine gewisse Menge Lampenfieber ist immer da. Diese Menge Adrenalin benötigt man einfach um maximale Leistung zu bringen.

Jeder hat Lampenfieber vor einem Auftritt Refferat ... Selbst sehr erfahrene Schauspieler haben nach 200 Auftritten noch Lampenfieber das gibt einem ja den Kick

Ich kenne das Gefühl gut, weil ich selber einen riesen Auftritt mit dem Chor hatte als wir König der Löwen gespielt haben. Ich war davor auch super aufgeregt und hab mir fast in die Hosen gemacht :D, aber als ich dann erst auf der Bühne stand ist das Lampenfieber einfach "verpufft" und dann hat es auch riesen Spaß gemacht und es lief alles wie geschmiert. Mach dir keine Panik ,sonst wirds immer schlimmer! :)Also viel Glück!

Danke, ich hoffe bei mir läufts dann auch rund

0

Plötzlicher Zusammenbruch durch Stress?

Hallo :-)
Ich w18 habe momentan sehr viel stress oder mache es mir zumindest, in der schule.
Hatte am Mittwoch eine mündliche Prüfung. War den ganzen tag aufgeregt habe gezittert mich ziemlich reingesteigert. Bei schriftlichen Prüfungen habe ich nie ein problem mit Nervosität. Dann heute musste ich ein referat halten. Habe heftig gezittert, war total nervös, meine stimme hat fast versagt,habe kaum von dem mitbekommen was ich gesagt habe. Ich war schon immer mündlich nervös, aber nie so heftig. Danach jetzt am abend habe ich mich plötzlich komisch gefühlt. Ich lag im bett war total schwach,halb benommen. Mein kopf war iwie so benebelt. Dann plötzlich hat mein ganzer Körper angefangen zu zittern, extrem. 10min ca. konnte kaum richtig reden, war iwie nicht ich selbst.
Hat mir ziemlich Angst eingejagt, auch wenns mir jetzt besser geht. Hat das was mit der schule zu tun? Hatte ja schon öfters viel mehr stress und das war da noch nie so..Oder was könnte das sein? Gehe evtl. zum Arzt.. mache mir gerade trotzdem sorgen, deswegen auch die frage
Danke für antworten, liebe Grüße

...zur Frage

Wie kann ich vor anderen Menschen singen?

Hallo erstmals Ich bin in einem Chor und der macht eine Musicalaufführung und dort muss ich eine Solo singen. Aber ich kann nicht vor Leuten singen und ich habe wahnsinniges Lampenfieber. Hat irgendjemand ein paar Tipps dagegen

...zur Frage

Wie Verbeugung anleiten? Dringend! | Chor | Auftritt

Hey Community ich brauch dringend Hilfe, bis spätestens 16 Uhr. Und zwar haben wir nachher Herbstfest an unserer Schule, da treten wir auch mit dem Chor auf und singen Stücke. Direkt danach singen wir mit unserem Musikkurs California Dreamin'. Das wird von meinem Lehrer dirigiert, jedoch muss ich diese elfte Klasse, die alle verschlafen sein werden, dann in die Verbeugung führen. Meine Fragen: - Wie lange wartet man nach dem Liedende (wenn applaudiert wird)? - WIE macht man das??? Ich hab keinerlei Erfahrung damit, wie schaffe ich das?! Ich bräuchte eine Anfänger-Einmal-Hilfe. :D Und das ganze wird schön oft gefilmt und landet 100 pro auf Youtube, von dem her ist es noch mal wichtiger dass es klappt. :D

Danke schonmal im Voraus! LG Marc

...zur Frage

Unterschied von Solo- und Sprechrolle?

Ich habe mich vor kurzem für ein Musical beworben und nun die Email bekommen. Darin steht, ich werde eine Solorolle übernehmen. Bei anderen steht jedoch nur Sprechrolle. Habe ich dad richtig verstanden, dass ich also Solos in Liedern singen werde und sprechen werden, wobei die Sprechrolle nur gesprochenen Text hat und ansonsten im Chor singen wird?

...zur Frage

Wie geht man am besten mit Aufregung beim singen um?

Hallo zusammen,
Ich singe in einem Chor und habe dort ein Solo bekommen. Allerdings bin ich immer total nervös, wenn ich vor allen allein singe und beim Auftritt wird das ja sicherlich noch schlimmer werden. Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps oder Tricks, die ich anwenden könnte, um die Nervosität etwas einzudämmen? Schon mal vielen Dank! :)

...zur Frage

Hey Leute ich habe in paar Tagen einen Auftritt mit meiner Band ( unser erster) wir üben schon seid nem Jahr an einem Song , also wir spielen in an der Schule?

Hey Leute ich habe in paar Tagen einen Auftritt mit meiner Band ( unser erster) wir üben schon seid nem Jahr an einem Song , also wir spielen an der Schule und alle sind so richtig demotiviert da wir aber ein Rocklied machen ist das irgendwie voll peinlich wenn da nicht eimal jemand abgeht , was sagt ihr ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?