Lampenfieber was hilft am besten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Liebe Regenbogen905, Aufregung ist etwas ganz normales. Die beste Lösung dagegen ist Ablenkung: -hör ganz laute Musik (eventuell mit Kopfhörern) -rede und lache mit anderen Leuten (auf keinen Fall über den Auftritt) -lauf durch die Gegend rum, sing...mach irgendetwas verrücktes. Auf keinen Fall an den Auftritt denken und einfach Saß haben! Das wird schon. Ich hoffe ich konnte dir helfen Viel Glück und Spaß ecnad453

Zähl im Kopf das kleine Ein mal Eins duch. lch würde dir also auch zu ablenkung raten. ^^

Ablenken, ablenken und nochmals ablenken. Unterhalte dich mit anderen, denke an etwas anderes schönes, ... Hier wurde ja schon viel Gutes gesagt! ;) Stell dir mal vor du hättest kein Lampenfieber, dann wärst du garnicht aufgeregt und total unkonzentriert und würdest somit alles nur verhauen. Außerdem wird es einen Grund haben, dass du eine der Hauptrollen hast, nämlich den dass du gut bist und dein Text und alles kannst! Das wichtigste ist einfach, dass du an dich glaubst. Und auch wenn mal eine kleine Panne auftreten sollte (was ich aber nicht glaube :) ) spielt ihr rinfach ganz gelassen weiter, als wäre nichts passiert. Das Publikum kennt das Drehbuch ja nicht. ;) Ich glaube, dass es so alles perfekt klappen wird. Viel Spaß dabei! :) LG

Da gibt es diverse Möglichkeiten, wie z.B. auch Autogenes Training.

Näheres kannst du mich per PN fragen.

beschäftige dich mit etwas anderem

Was möchtest Du wissen?