''Lampenfieber'' beim Streamen? (Twitch)

4 Antworten

Mach dir nix draus. Einfach immer reden und sagen was passiert. Ein paar "fails" in der Aufnahme sind auch lustig. Das stört keinen. Wen z.B. deine mum reinkommt rede einfach mit ihr und sag am schluss noch. Aber komm nichtmehr rein ich bin grad am Streamen oder so. Das sollte ganz egal sein. Bei einem Live auftritt kann alles passieren :d

Deiner Mom musst du einfach versuchen irgendwie bewusst zu machen, dass dir das richtig wichtig ist und Spaß macht und man damit irgendwann eventuell sogar Geld machen könnte, vielleicht nimmt sie es dann etwas ernster.. :D Und das Lampenfieber geht von allein weg^^ Ich würde dir empfehlen einfach ohne Stream beim allein zocken zu kommentieren, dann kommt das irgendwann ganz natürlich ;)

Ging mir auch so . Zum glück wars nicht live

du sollst mir helfen was ich dagegen machenkann und nicht erzählen was bei dir war... immer diese leute die nur die punkte wollen... pff

0
@minecraftgamer4

Ich hätt' dir ja geholfen, da ich zufällig im gleichen Metier tätig bin, aber meine Antwort scheinst du ja zu ignorieren! :D Also reg' dich nicht über nicht hilfreiche Antworten auf, wenn das doch offenbar die sind, die du abwartest..! :D

0

Größere Reichweite durch Superchat auf Youtube, ist das eine gute Idee?

Durch das bezahlen "ploppt" das bezahlte mit sammt Text auf dem Bildschirm und erscheint auch im Superchat mit einer Farbe, dein Superchat wird also hervorgehoben und eher betrachtet als alle anderen, eventuell vorgelesen.

Könnte man sein Bekanntheitsgrad durch diese Möglichkeit erhöhen? Man kann die Leute auf sich aufmerksam machen und seine Website oder eben seinen eigenen Channel falls man Videos dreht oder ähnliches promoten.

Bei PewDiePie hat man eine Reichweite bis zu 90.000 - 150.000 Live Zuschauer, dass ist was ich bis jetzt gesehen habe aber der Punkt ist es bezahlen da soviele um hervorgehoben zu werden und manche sind sogar VIP, da fällt doch die eigene Promotion/ Werbung unter dem Tisch und wird nicht mehr beachtet oder ?

Wie seht ihr das? Ist es eine gute Möglichkeit? Eine sinnvolle Investition da man eine unglaubliche Reichweite hat?

Maximal betrag wären nur die 2 Angebote und nicht mehr - 5 € für 2 Minuten Werbung und 10€ für 5 Minuten Werbung.

...zur Frage

Live-Shows: Was machen die Zuschauer während der Werbung?

Hallo

Was machen die Zuschauer während der Werbung bei Live-Shows? Also was wir den Zuschauern gezeigt? Läuft einfach Musik und alle warten? Oder gibt es ein "Programm" während den 10 Minuten?

...zur Frage

Twitch streamen worüber reden?

Ich habe angefangen auf Twitch zu streamen. Mein Rekord, bis jetzt, waren 11 Zuschauer. Immer wenn ich Zuschauer bekomme, gehen sie nach paar Minuten wieder und bei den meisten kenne ich den Grund bereits. Mein Stream ist einfach langweilig. Ich benutze keine Facecam (möchte ich auch nicht) und ich weiß nicht worüber ich reden soll.

Öfters ist es so, dass es Minuten lang stille gibt und ich immer hoffe, dass jemand etwas in den Chat schreibt, damit ich reden kann.

Ich streame Videospiele. Habt ihr Tipps, wie man sein commentary verbessert? Ich weiß sowas wird besser durch Erfahrung aber ich rede kaum und dadurch kann ich ja auch nichts verbessern.

...zur Frage

Twitch Stream starten xD?

Ich finde die Möglichkeit sich bei Twitch seinen Stream-Key anzeigen zu Lassen nicht mehr. Ich habe im Internetz immer die selbe Möglichkeit gesehen, wie man den einstellen kann. Jedoch sind diese Videos inzwischen veraltet weil Twitch jetzt ein anderes Design und Zeug hat und wenn ich nun auf mein Dashboard gehe sehe ich nirgendwo die Möglichkeit sich den Stream-Key anzeigen zu lassen. ._.

...zur Frage

Twitch follower bekommen, es kommen keine dazu?

Hallo, ich streame seit so 1 einhalb monaten auf Twitch und bekomme einfach keine aktiven Zuschauer, ich streame meist LoL, CSGO, Overwatch und gelegentlich andere Spiele. Ich habe bereits 22 Follower, von denen sind knapp 10 Kumpel und der rest hat nachdem ich 1 Woche im Urlaub war, nichtmehr rein geschaut, obwohl ich bescheid gegeben habe. Ich habe maximal 1 oder 2 Zuschauer und Streame fast täglich, meist hab ich aber Stunden 0 Zuschauer. Habt ihr irgendeine Idee, wie ich Leute auf mich aufmerksam machen kann, mir macht das Streamen Spaß, aber wenn keine zuschaut, wofür streame ich dann. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Guter Twitch.Tv Bot für den Anfang, kostenlos und mit Punktesystem?

Hi ich wollte mal mit Twitch anfangen und suche derzeit noch einen guten Bot. Am besten wäre einer mit einem Punktesysetem. Also, dass die Zuschauer alle 5 Minuten 5 Punkte bekommen oder so (vielleicht sogar eine eigen erfundene Währung, muss aber nicht sein). Kann mir da wer einen kostenlosen guten Bot empfehlen?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?