Lampe strahlt nach oben ab - wie verhindern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

!!!ACHTUNG OHNE GEWÄHR!!!

Einfach etwas metallisches (das brennt hanz bestimmt nicht!) oben auf diese Öffnung legen.

z.B. Aluminium

Guter Tipp. Danke!

0
@philz95

nein kein guter Tipp

es kann zu Überhitzung führen

0

Hallo, Du könntest wie bereits erwähnt Reflektorlampen verwenden, diese strahlen das das Licht zielgerichtet auf die Arbeitsfläche, Reflektorlampen sind meines Wissens nicht vom Glühlampen-Verbot betroffen, (dazu gibt es sehr unterschiedliche Kommentare), wenn Du eventuell eine neue Schreibtischleuchte kaufen möchtest solltest Du auf diverse Aspekte im Vorfeld achten, Netzanschluss, Funktionalität, verstellbare Schirme in Höhe oder Winkel... ; einige Grundsätzliche Fragen sind hier schon mal vorgestellt: http://lichtversandhaus.de/lichtblog/schreibtischleuchten-das-passende-geschenk-zum-schulanfang/

Es gibt Birnen die obere hälfte versilbert sind ! Die können nur nach unten Licht abstrahlen. Aber Beeilung ! Bis 2012 gibts die nicht mehr !