Lampe mit Windowcolor verzieren?

 - (basteln, window-color)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

möglich ist das, aber wenn du ein wenig mehr bastel-laune hast kannste ja mal das versuchen was ich bei meiner gemacht habe:

verschiedenfarbige flaschen gekauft (blau, braun, blau, rot, klar,... hat zwar ne weile gedauert bis die leer waren, aber naja)

die leeren flaschen in ein dickes tuch eingewickelt und solange mit dem hammer bearbeitet bis das glas recht gleichmäßig und recht klein gesplittert war (den flaschenboden aber nach dem ersten schlag entfernt)

klar aushärtendes epoxidharz auf die lampe aufgetragen und die glassplitter reingestreut (logischerweise handschuhe nutzen, am besten arbeitshandschuhe) und dann nochmal mit epoxidharz aufgegossen, damit keine scharfen kanten bleiben...

gibt einen richtig schönen 3D-Effekt, hab nur die lampe leider nicht mehr, sonst hätt ich mal ein bild gepostet... und bilder/muster sind damit auch gut möglich...

Das klingt ja mal interessant :-) Diesen Harz bekomme ich sicher im Baumarkt oder?

0
@Lipstick87

ja, aber sag den leuten dann auch gleich, dass du farblos aushärtendes willst, denn die meisten epoxidharze härten bräunlich aus...

PS: brauchst auch noch gute handschuhe zum verarbeiten des harzes und eine möglichkeit/vorrichtung/rahmen, dass dir das nicht von der lampe fließt/tropft, denn das bekommst du aus kleidung etc nicht mehr heraus... also aufpassen...

0