Lampe mit unterschiedlichen Helligkeitsstufen - welche Birne?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn die anderen Birnen die gleiche Leistung haben hat vermutlich die Elektronik einen Fehler. Ich kenne die, und hatte auch schon von Bekannten welche die nicht mehr richtig funktionierten. Selbst wenn man den IC bekäme, Repratur unrentabel http://www.amazon.de/Tischlampe-mit-Dimmer-Touch/dp/B004QLXHTK

Jap, so etwas in der Art ist das. War auch echt billig muss man sagen.

Ich finds halt irgendwie schade, weil auf hellster Stufe funktioniert sie (scheinbar) noch einwandfrei.

0

Möglicherweise ist die Steuerung durch das Durchbrennen der ersten Lampe geschädigt worden - oder sie hat sich "aufgehängt".

Hast Du mal versucht, die Lampe stromlos zu machen (Stecker raus) und ein paar Stunden ohne Strom stehen zu lassen ?

Sie stand zuletzt sehr lange ohne Strom, seitdem habe ich es gar nicht mehr probiert, aber das werd ich jetzt nachholen ;)

0

28w birne in 20w fassung, was tun?

ich habe aus versehen eine 28 watt glühbirne in eine 20 watt fassung angebracht. nun geht das licht nicht mehr. Kann mir irgendjemand sagen ob und wie ich dass beheben kann ohne die lampe zu wechseln.                           Die lampen sind 6x Norrsken Statosfär TYP S9602 Seilsystem - UFO in die solche birnen eingebaut werden 

...zur Frage

Sind 2x60W Halogen Lampen äquivalent zu einer 120W Halogen Lampe (Birne)?

Kann ich eine 120W Lampe durch 2 bzw mehrere Lampen ersetzen um die gleiche Helligkeit zu erhalten? (Falls beide Birnen nebeneinander sitzen)

Frage diesbezüglich, da es keine bezahlbaren LED-Lampen mit gleicher Lichtausbeute wie eine 120W Halogen Lampe gibt.

...zur Frage

Warum gehen LED Glühbirnen an alten Lampen so schnell kaputt?

Meine Mutter hat vor kurzem für unsere alte Lampe im Flur ein paar neue LED Birnen gekauft, allerdings gingen diese schon nach ein paar Wochen kaputt. Eigendlich müssten die Birnen ja ewig halten, liegt das vielleicht daran das unsere Lampe so alt ist? (Bild unten) Was kann man dagegen machen, bzw. wo liegt unsere Fehler überhaupt? Danke schonmal im voraus für alle Antworten! :)

...zur Frage

Dimmschalter kaputt?

Tagchen ich habe ein problem mit meiner lampe

das ist eine ziemlich große (und schwere) stehlampe mit 5 Glühbirnen Als die erste birne durchgebrannt ist hat es geknallt und seitdem funktionier der ´Dimmschalter nicht mehr (die rote LED lechtet nicht) ich kann nun die lampe nur in die steckdose stecken (licht an) oder halt wieder aus der dose ziehen (licht aus) und nach und nach gehen mir mehr Birnen flöten...

Ist die Lampe nun hinüber oder funktioniert der schalter wieder sobald wieder 5 Funktionierende Glühbirnen drin sin?

...zur Frage

Wenn keine Glühbirne in einer Lampe ist, der Lichtschalter aber an ist, verbraucht man dann Strom?

In der Lampe steckt keine Birne, der Lichtschalter war trotzdem auf "an", hat die Lampe dann trotzdem Strom verbraucht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?