Lampe kaputt, muss ausgetauscht werden - nur wie?

...komplette Frage anzeigen Lampe total - (Lampe, reparieren) Lampe Detail - (Lampe, reparieren)

3 Antworten

Das Leuchtmittel schaut aus wie ein Halogenstab. Dieser scheint links und rechts in der Fassung verankert zu sein. Oft dreht man solche Stäbe aus den Fassungen. Versuchen Sie mal den Stab mit etwas ruckeln zu drehen und dann aus der Schutzhülse rausziehen.

Viel Erfolg :)

Bloß nicht versuchen zu drehen!!! Du brauchst wahrscheinlich wirklich eine neue Halogen-Stablampe(-"birne"). Durch schieben in der einen oder anderen Richtung auf das Lampennstabende (Federdruck muss überwunden werden) bekommst du den Stab aus der Fassung. Auf dem Lampenstab steht auch die Wattzahl des Halogenstabes. Wichtig ist,dass du bei Einsetzen eines neuen Stabes, diesen nicht mit den Fingern berührst, weil sich der Haut-/Fingerschweiß in das Glas einbrennen kann.

Diese Lampe haben wir im Büro auch :-) Toll anzusehen, aber ein Fliegenfänger schlechthin. Ich habe die Lampe noch nicht gewechselt, weiß aber, dass man dort irgendwie "hin- und herruckeln" muss, um die alte Lampe auszuwechseln........

Was möchtest Du wissen?